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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

    Business Marken-Strategie

    Ein Vibe für alle Touchpoints

    Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

    Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

    [6761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 32,33,34,35

    Business Bike

    World of Wattkraft

    In der Radsport-Bubble ist er bekannt wie ein bunter Hund: Julien Riganti. Mit 8000Watt hat der Kreative einen vielschichtigen Kosmos aufgebaut, in dem Watt pro Kilo genauso zählen wie Beats per Minute. Und der zeigt, wie Storytelling heute aussehen kann.

    Wer sich für Radsport interessiert und im (deutschsprachigen) Internet unterwegs ist, landet schnell bei Slogans wie „Immer großes Blatt, 8000Watt“, „Fullforce voraus“ oder „Time 2 Abfahrt“. Sie stammen aus der Feder von Julien Riganti. Unter seinem

    [8190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 88,89

    Fashion Bike

    Hell Yeah: Weiße Socken sind schneller

    In Traunstein daheim, in der ganzen Radsportwelt zuhause. Patrick und Susanne Lay haben mit Fingerscrossed eine Cycling-Brand aufgebaut, die in der Szene rund um den Globus Fans gefunden hat. In London wie Los Angeles. Wie ist ihnen das gelungen?

    Dass Radsport styletechnisch in den vergangenen Jahren stark aufgeholt hat, dürfte kaum jemandem verborgen geblieben sein, der sich auch nur am Rande damit befasst. Brands wie Rapha aus London, Maap aus Melbourne oder Pas Normal Studios aus Kopen

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    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 26

    Business Store Design

    Welcome im neuen Clubhaus

    Die Radsportmarke Rapha hat sich in München vergrößert – im Mittelpunkt steht die Community

    Wer Style und Cycling sagt, muss auch Rapha sagen. Die Radsportmarke gilt als Inbegriff von stylischer Radbekleidung und ist für ihre Designs ebenso bekannt wie für ihre Dependancen. Die Clubhäuser sind eine Mischung aus Store, Café und Treffpunkt fü

    [1641 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 42,43,44,45

    Fashion Bike

    Wer Rad sagt, muss auch Race sagen

    Warum nicht nur Rennrad-, sondern auch Retail-Ultras das Konzept Rad Race kennen sollten.

    Mit der Pandemie hat das Bike-Segment einen Schub bekommen. Viele sind aufs Rad umgestiegen. Und haben Gefallen daran gefunden. Jetzt investieren sie, entwickeln sich weiter und geben dem damit verbundenen Lifestyle neuen Drive. Das lässt auch die Fa

    [6708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 288,289,290,292,294

    75 Jahre TextilWirtschaft

    Be fast or be last

    Sind Rennräder die neuen Sneaker? Max von Senger ist mit seiner Berliner Radmarke Standert Bicycles Impulsgeber einer wachsenden Community, die ihre Wattzahlen genauso im Blick hat wie die Farbe der Jerseys und die Länge der Socken.

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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

    Fashion

    Fixies & Fashion

    Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

    Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

    [6425 Zeichen] € 5,75