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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonstart im Top-Genre der HAKA

    Schlechtes Wetter ist gutes Wetter. Zumindest für den Saisonstart zum Herbst. Im gehobenen Genre der Männermode greifen die Kunden schon richtig zu. Gewaschene Hemden, komfortabler Strick und britisch angehauchte Sakkos wandern über die Theke. Und au

    Jetzt sind die Männer dran. Der Sommerurlaub ist vorbei, und ebenso das Sommerwetter. Gut für den Handel, gut für das Geschäft mit neuer Ware. Denn auch wenn die Männer im Verdacht stehen, deutlich später in die Saison zu starten, als es die Damen tun, i

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 060

    Fashion

    HANDWERK

    Kollektionsrhythmen werden immer kürzer, Trends wechseln immer schneller. Dagegen formiert sich eine neue Bewegung, die das genaue Gegenteil anstrebt. Es geht um Langlebigkeit, beständige Werte. Brettharte Denims, kernige Parkas und unverwüstliche Bo

    Wer im japanischen Kyoto in der Gegend rund um den Nishiki-Market umherschlendert, kann einige Überraschungen erleben. Hier gibt es nicht nur alle erdenklichen Be- und Absonderlichkeiten aus der Welt der Lebensmittel. Auch modetechnisch warten Überraschu

    [9254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 058

    Fashion

    Der Sport-Faktor

    Outdoor startet durch. Fashion Sportswear zieht mit. Die Anbieter loten die Grenzen aus zwischen Fashion und Funktion.

    Krise? Lahmende Geschäfte? Im Gegenteil: "Wir sind in einer Boom-Phase." Das sagen zumindest viele Hersteller und Händler, die mit Outdoor ihr Geschäft machen. Mit Funktionsbekleidung von der Jacke bis zum Shirt. Nicht nur der letzte Winter verlief wegen

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 070

    Fashion

    SOMMER 2010

    Pitti Uomo

    Farbrausch, Liebe zum Detail, plakative Dessinierungen, es wird gewaschen und getumbelt - Pitti Uomo hat ein optimistisches Bild für die Männermode im Sommer 2010 entworfen. Bei insgesamt rückläufiger Frequenz waren Einkäufer aus Deutschland stark ve

    Heile Welt bei 33 Grad im Schatten. Am Abend, als es abkühlt vor dem azurblauen Horizont der Toskana, kommen sie, wie seit Jahren und Jahrzehnten, am berühmten Café Gilli zusammen: Einzelhändler und Markenbosse, Kreative und Agenten. Kein Platz bleibt fr

    [7557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 054

    Business

    Das Krokodil wird wählerisch

    75 Jahre Lacoste: Die Präsentation als Premium-Lifestyle-Marke und mehr Marketing sollen hierzulande weiteres Wachstum bringen.

    Die Strukturen der Branchen mögen unterschiedlich sein, die Themen ähneln sich", sagt Marco Beltrami. Nach mehreren Jahren bei Ferrari-Maserati und der Swatch Group ist er nun seit einem Jahr für Lacoste tätig. Als Geschäftsführer der Kölner Yello Sport

    [3592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 120

    Köpfe Karriere

    PREISTRÄGER DER WILHELM-LORCH-STIFTUNG (4)

    Annette Jundt-Schöttle

    Nach dem Studium ging die Handelslehrerin zu Blum-Jundt nach Emmendingen. Auch privat hat sie dort ihr Glück gefunden.

    Annette Jundt-Schöttle war sich schon früh darüber im Klaren, dass sie in die Mode wollte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Mit 23 schrieb sie ihre Diplomarbeit. Der Titel "Praxis in der Lernortkoop

    [3148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 049

    Business HandelEssay

    UNTERNEHMEN

    Sporthaus Bräunlein Das Sport- und Fahrradhaus Bräunlein in Feuchtwagen feiert sein 75-jähriges Bestehen. Mit Juniorchef Martin Bäumlein (33) und seinen Geschwistern Kurt (35) und Ute (37) ist die dritte Generation im Unternehmen tätig, das der Schlosser

    [1728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Auch die Jeans- und Streetwear-Händler haben mit niedriger Frequenz zu kämpfen. Zwischen Hitzestarre und Herbstdepression gibt es aber dennoch Fans für urbane Young Fashion-Themen.

    Skull and Crossbones Ob als Jolly Roger, also im Stil einer Piratenflagge mit Schädel und gekreuzten Knochen oder frei interpretiert: Der Totenkopf schreckt nicht mehr ab, sondern zieht an. Und das sowohl im übertragenden als auch im wörtlichen Sinne. Di

    [2645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75