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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 24

Business Rückblick

Kursänderungen

Neue Besitzer, neue Strategien und Konzepte und das Thema Digitalisierung prägen das Jahr – eine Auswahl von Ulrike Wollenschläger

[4581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 18,19,20

Business Rückblick 2016

Kursänderungen

Ein Jahr der Veränderungen. Viele Firmen haben sich 2016 von ihrer Strategie verabschiedet und sich in eine neue Richtung bewegt. Von Matthias Erlinger und Ulrike Wollenschläger

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 26,27

Business Rückblick 2016

Aldi, Gucci, Pokémon Go

Die Überraschungen des Jahres: 2016 war geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und ungewöhnlichen Aktionen. Von Ulrike Wollenschläger

[6795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 032 bis 033

Das Jahr 2013

Einstürzende Neubauten

Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fettes

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 32,33

Das Jahr 2013

Einstürzende Neubauten

Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fe

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 015

Perspektiven Einkauf

„Wir werden nackt sein”

Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das einsersei

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 15

Perspektiven Einkauf

„Wir werden nackt sein”

Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das eins

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 040 bis 041

Panorama Verantwortung

Umdenk- Prozess

Modeunternehmen, die ihre Waren international beschaffen, stehen durch Sozial- und Umweltskandale immer häufiger in der Kritik. Um ihrer Verantwortung gerechter werden zu können, müssen Kontrollinstrumente verfeinert und firmenübergreifende Allianzen

Schreckensmeldung über Schreckensmeldung – in den vergangenen Wochen häuften sich die Nachrichten über Skandale bei Bekleidungszulieferern aus Fernost. Ob Jacken und Tops, die von chinesisischen Häftlingen produziert werden, oder Brandkatastrophen in Pak

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 40,41

Panorama Verantwortung

Umdenk- Prozess

Modeunternehmen, die ihre Waren international beschaffen, stehen durch Sozial- und Umweltskandale immer häufiger in der Kritik. Um ihrer Verantwortung gerechter werden zu können, müssen Kontrollinstrumente verfeinert und firmenübergreifende Allianzen

Schreckensmeldung über Schreckensmeldung – in den vergangenen Wochen häuften sich die Nachrichten über Skandale bei Bekleidungszulieferern aus Fernost. Ob Jacken und Tops, die von chinesisischen Häftlingen produziert werden, oder Brandkatastrophen in

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 043

Das Jahr Panorama 2011

Bilanz 2011

Die Textilindustrie

Die Mehrheit der deutschen Textilhersteller hat in diesem Jahr die Umsätze steigern können. Rund jeder Dritte meldet auch steigende Erträge. Die Branche zeigte sich zudem investitionsfreudig: Jeder Zweite hat seine Investitionen ins Unternehmen erhöht.

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TEXTILINDUSTRIE: BILANZ 2011 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2011 in folgenden Punkten ?
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