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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

    Industrie

    Franco Ziche

    Start in die Lizenz-Fertigung

    gd Mailand - Die Strickwarenfirma Franco Ziche in Vicenza, die bisher nur ihre eigenen Linien (Franco Ziche Uomo und Franco Ziche Donna) produzierte, steigt jetzt auch in die Lizenz-Fertigung ein. Nach dem im Sommer 1997 mit Yves Saint Laurent abgeschloss

    [1562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 081

    Industrie

    Gucci

    Übernahme von Schweizer Uhrenfirma

    gd Mailand - Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für einen Preis von 150 Mill. Dollar (rund 265 Mill. DM) das volle Kapital des Schweizer Uhrenherstellers Severin Montres erworben. Das Schweizer Unternehmen war Gucci-Lizenznehmer seit 23 Jahren. In ei

    [868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 089

    Industrie

    Dolce&Gabbana: 1998 soll gemeinsam mit Ittierre ein Corner-Konzept gestartet werden

    Wachstum mit Hauptlinie und Lizenzen

    gd Mailand - Das italienische Designer-Label Dolce&Gabbana ist weiter im Aufwind: Für das laufende Jahr wird ein Konzernumsatz von 640 Mrd. Lire (knapp 640 Mill. DM) und damit ein Plus von 20 % erwartet. Nachdem der Konzernumsatz 1996 bereits um 22% zug

    [3022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 155

    Industrie

    Forall

    Umsatz ist kräftig gewachsen

    gd Mailand - Der italienische HAKA-Spezialist Forall in Quinto Vicentino (Vicenza) hat 1996 den Umsatz um 9 % auf 208 Mrd. Lire (rund 203 Mill. DM) erhöht. Der Export stieg um 9,8 % auf 100 Mrd. Lire, davon 42% (nach 40 % im Vorjahr) nach Europa, 31% nach

    [1632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

    Industrie

    Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

    Globaler Kraftakt

    gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

    [6991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 075

    Industrie

    Luciano Soprani: Lizenznetz wird ausgebaut

    Casual-Zukunft

    gd Mailand - Luciano Soprani verstärkt sein Lizenznetz und setzt neue Image-Signale auf den internationalen Märkten. Die jüngste Lizenz vergab die Firma Soprani Studio, Mailand, vor wenigen Tagen: Brillen. Einige Monate zuvor ging die Lizenz des Mailänd

    [2560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 171

    Industrie

    Pepper Industries: Angebotspalette neu sortiert

    Der Export wird ausgebaut

    gd Mailand - Die Firma Pepper Industries, Trabaseleghe/Padua, hat 1995 205 Mrd. Lire Umsatz erreicht, 8% mehr als 1994. Der Export war mit 34% beteiligt. Die Internationalisierung wird auch in Zukunft vorangehen. Mit einem Firmenumsatz von 220 Mrd. Lire

    [3511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 079

    Industrie

    Gruppo Selene: Position im Ausland soll gestärkt werden

    Lizenz von Karl Lagerfeld

    gd Mailand - Die DOB-Kollektion von Karl Lagerfeld wird ab Herbst 1996 von der italienischen Gruppo Selene produziert. Bisher lag die Produktion beim Maison Karl Lagerfeld in Frankreich. Der Lizenzvertrag zwischen dem italienischen Lizenzpartner und dem

    [2869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 091

    Industrie

    Gilmar: Vertrag über "Christian Lacroix Jeans" bringt mehr Kompetenz für Jeanswear und Stilistenmarken

    Lizenz mit Doppelwirkung

    gd Mailand - Christian Lacroix hat der italienischen Bekleidungsfirma Gilmar (Marken: Gilmar, Iceberg, Gerani) die weltweite Lizenz für seine erste Jeans-Linie übertragen. Für Gilmar ein wichtiger Markstein auf dem Weg zum kompetenten Anbieter von Jeans-/

    [3720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 072

    Industrie

    Olmetto

    Lizenzstrategie weiter ausgebaut

    gd Mailand - Das Textilunternehmen Olmetto in Como hat seiner bereits langen Kette von Krawatten-Lizenzen jetzt auch die von Burberry's angehängt. Das neue Lizenzabkommen bezieht sich auf alle Weltmärkte mit Ausnahme der USA. Mit Krawatten und Foulards,

    [1162 Zeichen] € 5,75