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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 24,25

Business Konzernbilanz

Tiefer Schnitt

Das Jahr 2022 hinterlässt tiefe Spuren bei S.Oliver – bis heute. CEO Jürgen Otto und Inhaber Bernd Freier sind mit Kostenmanagement und Bestandsabbau beschäftigt. Wie konnte es soweit kommen?

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 18,19

Business Management

Runderneuerung in Rottendorf

Es ist noch kein Jahr her, als im Dezember 2022 S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs nach einem Zerwürfnis mit Inhaber Bernd Freier ging. Seitdem hat der 76-jährige Freier die Fäden wieder in der Hand und zusammen mit dem neuen CEO Jürgen Otto in Rottendorf fast das ganze Management ausgetauscht. Alte Bekannte sind zurück. Ob der neu aufgestellte Konzern die lange Durststrecke überwinden kann? Die interessantesten Personalien auf einen Blick, zusammengestellt von Sarah Speicher-Utsch

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 72

Fashion Preview Frühjahr 2024

Commas neue Linie

Eine klarere Kollektionsaussage, mehr Varianz in den Silhouetten, ein höherer Modegrad insgesamt – das bestimmt die Neuausrichtung von Comma unter zurückgekehrter Produktchefin Sonja Balodis. Dabei stets im Auge: die Heritage der Marke.

Sich gänzlich neu erfinden? Das steht bei Comma nicht auf dem Plan. Dennoch: Seitdem Sonja Balodis im Januar dieses Jahres als Produktchefin zum Mutterkonzern S.Oliver Group zurückgekehrt ist, ist einiges bei der Marke passiert. Da ist zum einen

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 4,6

Diese Woche

Expansiv und transparent

Sinn will Galeria-Häuser, Balodis zurück bei S.Oliver, Luxusmärkte hoffen auf China-Öffnung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Breuninger zurück auf Wachstumskurs --- Die Stuttgarter Department Store-Kette Breuninger hat sich von dem coronabedingten Einbruch 2020 offenbar schnell erholt: Im zweiten Pandemie-Jahr konnte der Umsatz auf schwacher Vorlage um 20,4% gestei

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 20,21,22,24,26,28

Ukraine

Welle der Hilfsbereitschaft

Der Krieg in der Ukraine hat Millionen Menschen zur Flucht gezwungen. Die Solidarität war immens, die Formen der Unterstützung vielfältig und nachhaltig. Ulrike Wollenschläger hat einige Initiativen und Projekte zusammengestellt.

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wer ist hier der Böse?

Bei S. Oliver müssen Inhaber, Vorstand und alle im Unternehmen am gleichen Strang ziehen. Denn ein gutes Ende ist für das Märchen von Rottendorf nicht garantiert.

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
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