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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Werbemarkt sackt weiter ab

Die Nielsen-Zahlen für August zeichnen ein niederschmetterndes Bild bei den Werbeinvestitionen

Für den deutschen Werbemarkt geht es auch im August weiter bergab. Damit setzt sich der negative Trend, der bereits den gesamten Sommer über anhält, fort. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat in einer aktuellen Auswertung der Brutto-Werbeausgab

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Bruttowerbeausgaben ... nach Gattungen im August 2022
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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Werbewachstum schwächt sich leicht ab

Der Werbemarkt in Deutschland befindet sich gegenüber dem ersten Corona-Sommer immer noch kräftig im Plus. Im August fiel das Wachstum allerdings nicht mehr so stark aus wie in den Monaten zuvor. Insgesamt gaben die hiesigen Werbungtreibenden laut Ni

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Wieder unterwegs

FAW sieht OoH nach Ende des Lockdowns im Aufwind

Die zunehmende Mobilität der Bevölkerung lässt auch die Out-of-Home-Branche wieder zuversichtlicher werden. Laut dem Fachverband Außenwerbung (FAW) hat die Gattung die durch die Pandemie-Maßnahmen bedingte Talsohle durchschritten. Auch das von Nielse

[1724 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Werbemarkt erholt sich

Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Beginn der Talfahrt

Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

[6753 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

Agenda

P&G führt erneut die Liste der Top-Spender an

Das Werbejahr 2020 fängt gar nicht mal so übel an. Dafür sprechen jedenfalls aktuelle Zahlen von Nielsen. Laut dem Werbeforscher, der seit diesem Jahr auch die Gattung Direct Mail sowie alle TV-Sender von Sky inklusive der Partnersender in seinen ber

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 8

Agenda

Deutscher Werbemarkt weiter auf Wachstumskurs

Der deutsche Werbemarkt befindet sich laut Nielsen weiter im Aufwind: Mit Brutto-Spendings in Höhe von 25,5 Milliarden Euro innerhalb der ersten zehn Monate liegt er 1,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Als besonders wachstumsstark erwiesen sich Out

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Der September reißt es raus

Nielsen meldet, dass der deutsche Werbemarkt die Rückgänge des Sommers mit dem 3. Quartal ausgleichen konnte

Auf diese gute Nachricht dürften viele Vermarkter den ganzen Sommer gewartet haben: Der deutsche Werbemarkt legt 2019 nach insgesamt drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Nach der aktuellen Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen wurden in

[2221 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

China beflügelt Kinowerbung

Ausgaben für Kinospots steigen 2019 auf 4,6 Milliarden US-Dollar

Verkehrte Welt: Während die deutschen Kinovermarkter zuletzt bei den Werbeumsätzen empfindliche Einbußen hinnehmen mussten, gehen die Investitionen andernorts deutlich nach oben. Wie aus einer Prognose des Werbeforschers WARC hervorgeht, werden die w

[1955 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 5

Agenda

Mini-Plus trotz mieser Stimmung

Die Entwicklung des Werbemarktes und die allgemeinen Konjunkturaussichten widersprechen sich derzeit

Der Werbemarkt in Deutschland scheint sich zu erholen. Nachdem Nielsen für die ersten sechs Monate des Jahres lediglich ein Plus von 0,1 Prozent bei den Brutto-Spendings registriert hatte, ist nach nunmehr sieben Monaten ein leichter Aufwärtstrend zu

[2244 Zeichen] € 5,75

 
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