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    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 027

    Agenturen

    Werbefilm Bekannte Regisseure werden gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus aktiv / Rainer Kaufmann dreht Social Spot

    Gedanken zur deutschen Leitkultur

    Spielfilmregisseur Rainer Kaufmann wagt sich mit einem Social Spot aufs Werbeparkett.

    München / Deutsche Leitkultur - das ist ein Begriff, der in der Vergangenheit immer wieder in sämtlichen Medien aufgetaucht ist und heftig diskutiert wurde. Wenngleich die öffentliche Präsenz des Dauerbrenners allmählich abflaut, wird der eine oder andere

    [5081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 054

    Agenturen

    PUBLIC AFFAIRS Mit dem Spot «Änderungsschneiderei» gehen Aimaq, Rapp, Stolle in der Werbung gegen Rechts neue Wege

    Humor ist schlagendes Argument

    Beim Trendthema Kommunikation gegen Rechts setzen Agenturen vermehrt auf Humor und Ironie.

    Frankfurt / Nase voll von der rechten Gesinnung? Kein Problem. Die Änderungsschneiderei Adnan Kaya weiß Abhilfe: Etwas weißer Zwirn, ein paar flotte Stiche, und schon hat der türkische Schneider aus einer Hakenkreuzfahne eine adrette Tischdecke gezaubert.

    [5172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 064

    Agenturen

    Public Affairs Kommunikationsverband.de präsentiert erste Motive aus der Kampagne «Kommunikation gegen Gewalt von Rechts»

    Zähne zeigen gegen rechte Gewalt

    Die deutsche Kommunikationsbranche engagiert sich im Kampf gegen die rechte Gewalt.

    Bonn / «Schlimmer als die Pest: Die / Gefahr durch rechte Extremisten» - mit dieser Formulierung hat der Bonner Kommunikationsverband.de die kreative Szene Deutschlands zu einer Kampagne gegen rechte Gewalt aufgerufen (Horizont 33/2000). Die ersten Ergebn

    [3985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 039

    Agenturen

    Ein Projekt gegen Rassismus

    FRANKFURT Die Frankfurter Kreativagentur Konzept & Kreation startet eine neue Benefizaktion zum Thema Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. "Das Thema ist zwar verschwunden von den offiziellen Medienbildflächen, aber noch immer in den Köpfen", erklärt Age

    [676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 028

    Agenturen

    Auch Bund und Länder werben für Toleranz gegenüber Ausländern

    Ho. Düsseldorf - Anfang nächster Woche starten die Innenminister von Bund und Ländern auf Großfläche und in Anzeigen eine Kampagne gegen Fremdenhaß in Deutschland. Konzipiert wurde der Auftritt von der Düsseldorfer Agentur H.F. & P. "Fairständnis: Mensc

    [1025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 020

    Agenturen

    Keine türkischen Nachbarn am Kaffeetisch

    Trotz Werberdemos gegen Rassismus: Eine Integration der Ausländer über Werbung findet kaum statt

    Frankfurt - Lichterketten, Plakate, Anzeigen und TV-Spots - mit vielfältigen Sonderaktionen haben die Kreativen Deutschlands in den vergangenen Monaten gegen Ausländerfeindlichkeit demonstriert. Vom selbstverständlichen Mit- und Nebeneinander verschiedene

    [3517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 019

    Agenturen

    Spot der Woche

    Soziales Engagement

    Gesehen von Karin Winter

    "GerMerican" Charles Greene hat seinem Ärger Luft gemacht: Der General Manager und CD der Düsseldorfer Werbeagentur Grey, gebürtiger Amerikaner und seit 20 Jahren in Deutschland lebend, reagierte mit einem Werbespot gegen die "Ausländer-Attacke" eines Tax

    [1125 Zeichen] € 5,75