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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 038

    Agenturen

    Die zündende Idee

    Den Kopf riskiert

    Scholz & Friends verbirgt in der FAZ-Kampagne seit Jahren die klugen Köpfe hinter der Zeitung und legt damit die Stärke der Marke als glaubwürdiges Medium offen

    Seinen wichtigsten kreativen Moment hat Sebastian Turner nicht in einer Agentur, sondern in gut 3300 Meter Höhe: Es ist 1995 und Turner mit Thomas Heilmann in einer Lufthansa-Maschine auf dem Rückflug von Frankfurt nach Berlin. Die damaligen Geschäftsfüh

    [8202 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 024

    Agenturen

    Kreation Der Düsseldorfer Werbepapst berät das "Handelsblatt" bei seiner aktuellen Kampagne

    Ein Blatt steckt seinen Claim ab

    Berater Vilim Vasata hat dem Wirtschaftstitel "Handelsblatt" mehr Dynamik in der Werbung verordnet.

    HORIZONT: Reisenden am Düsseldorfer Hauptbahnhof strahlt in der Eingangshalle als Großflächenplakat noch immer der alte Claim "Handelsblatt - Substanz entscheidet" entgegen. Ein Slogan, der griffig und gelernt ist. Warum nun der Schwenk zu "Jeder Tag zähl

    [6299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 030

    Agenturen

    Zeitschriften KNSK entwickelt Kampagne zum Relaunch von «Frau im Spiegel» / Mediabudget von rund 4 Millionen Euro

    KNSK lässt junge Frauen für «Frau im Spiegel» kämpfen

    Hamburg / Die Hamburger Agentur KNSK stellt sich nur wenige Monate nach dem Etatgewinn des Gruner + Jahr-Titels «Frau im Spiegel» mit der ersten Kampagne für die Zeitschrift vor. Nachdem in den vergangenen Monaten sukzessive der Relaunch des Blattes umges

    [3078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 036

    Agenturen

    KAMPAGNENSTART «Financial Times Deutschland» holt neben Scholz & Friends auch Initiative Media ins Werbeboot

    Leaders Digest in Muckibuden

    Zu ihrem 2. Geburtstag startet die «FTD» ihre neue Kampagne «Wissen, was wichtig wird».

    HAMBURG / Puristisch wie das erste Anzeigenmotiv «Nur das Wesentliche» wird die neue Werbekampagne der «Financial Times Deutschland» ( «FTD») sein. Sie setzt ausschließlich auf typographische Elemente und will keine berühmten Köpfe zeigen. Auf dem der «FT

    [3708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 060

    Agenturen

    WERBEFILM «Financial Times Deutschland» spielt mit Metaphern / Drehbericht zu den beiden 30-sekündigen TV-Spots

    Der Gulaschbaron und seine Braut

    Hamburg / «Hey schöne Braut - der alte Gulaschbaron ist doch viel zu alt für Dich!» An diesen Kommentar eines vorbeifahrenden Autofahrers zum Dreh des TV-Spots für die «Financial Times Deutschland» (FTD) erinnert sich Regisseur Burkhard von Schassen beson

    [5129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 052

    Agenturen

    Nachwuchsevent «Spiegel»-Chef Stefan Aust diskutiert beim VDZ-Workshop über die Zukunft der gedruckten Medien

    «Papier bleibt Seele des Geschäfts»

    Für Stefan Aust liegt die Chance der Printmedien in der Verknüpfung mit adäquaten Online-Angeboten.

    HORIZONT: Den Printmedien wird mitunter der Vorwurf gemacht, es fehle ihnen in der Werbung der Mut zur Kreation. «Der Spiegel» hat gezeigt, dass ein Printmedium mit Anzeigen wie dem Titanic-Motiv durchaus Kreativpreise ergattern kann. Wie wirbt man für

    [7421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 046

    Agenturen

    Kreation Kolle Rebbe entwickelt Kampagne für die «Frankfurter Rundschau» / Seitenhiebe gegen die Mitbewerber

    Attacke gegen die Konkurrenz

    Hamburg / Zu einem großen Schlag gegen die Konkurrenz holt die «Frankfurter Rundschau» ( «FR») nach einer längeren Werbeabstinenz mit ihrer aktuellen Kampagne aus. Freche Sprüche wie «Sie falten uns zusammen. Und wir die anderen» oder «Eine unserer Liebli

    [4301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 039

    Agenturen

    Kreation Fünf Agenturen haben im Auftrag der Zeitschrift «Brigitte» Anzeigenmotive entwickelt, die bei Zweiflern Lust aufs Kinderkriegen machen sollen

    Werbefeldzug für reichen Kindersegen

    Frankfurt / Willkommen im 21. Jahrhundert! Vorbei sind die Zeiten, als es noch die vornehmste Aufgabe einer jeden Frau war, ihrem Göttergatten Nachwuchs zu bescheren. Heutzutage geben Frauen ihren Arbeitsplatz nicht mehr mit der früheren Selbstverständlic

    [5071 Zeichen] € 5,75