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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 024

    Agenturen

    "Speerspitze der Invasion"

    Journalist und Sprachkritiker Wolf Schneider wirft Werbetextern vor, die Verbreitung unverständlicher Anglizismen zu fördern

    Auch im fortgeschrittenen Alter von 82 Jahren merkt man Wolf Schneider seine Begeisterung für die deutsche Sprache an. Die Pflege eines sauberen Sprachstils ist ihm seit langer Zeit eine Herzensangelegenheit - manche sprechen auch von einer Mission. In s

    [10324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 023

    Agenturen

    Kreation Dörte Spengler-Ahrens, Chefin der Taskforce Jung von Matt/9, empfiehlt zur Inspiration die Textbeispiele der Altvorderen

    "Junge Kreative können keine Headlines"

    Wie ADC-Vorstand Dörte Spengler-Ahrens aus Junioren bessere Texter machen will.

    HORIZONT: Werbung mit guten Texten ist selten geworden. Woran liegt das? Spengler-Ahrens: Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Man findet schon noch einige Beispiele mit Headlines und Bild-Mechaniken. Nur leider selten mit guten. Dass die Texte ausst

    [4203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 032

    Agenturen

    KNOW-HOW Viele Nachwuchstexter haben kein klares Berufsbild im Kopf / Anforderungen an die Junioren müssen erhöht werden

    Keine bessere Werbung ohne bessere Texter

    • Schauplatz 1: Neulich in der Texterschmiede. Ich stelle die obligatorische Frage: "Warum wollt ihr eigentlich Texter werden?" Und es kommen die üblichen Antworten: "..weil ich gerne etwas mit Sprache machen will ...weil ich gerne lese... ...weil ich sch

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 031

    Agenturen

    Fachliteratur Armin Reins verfasst Lehrbuch für Werber

    Anleitung für mutige Texter

    Hamburg / Die meisten Werbetexte sind langweilig. Das findet zumindest Armin Reins. Der freie Creative Director und Vorstand der Hamburger Texterschmiede hat zu diesem Thema ein Lehrbuch verfasst, das zeigen soll wie man es besser macht. Für sein Werk "Di

    [807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 048

    Agenturen

    Ausbildung Reinhard Siemes und die Münchner Agentur Die Argonauten machen sich für Texternachwuchs stark

    Texten lernen im World Wide Web

    München / Nicht nur IT-Spezialisten und einigermaßen ballsichere deutschsprachige Kicker werden derzeit verzweifelt gesucht. Auch die Verantwortlichen in den Werbeagenturen der Republik bemühen sich händeringend um qualifiziertes Personal. Besonders gefra

    [4052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 044

    Agenturen

    Workshop Radio Marketing Service richtet 4. Workshop für Juniortexter aus / Praktiker geben Tipps und Anregungen für erfolgreiche Funkwerbung

    Wege aus der akustischen Verschmutzung

    In keiner anderen Werbedisziplin tun sich Kreative so schwer wie bei der Produktion von Funkspots.

    Hamburg / Täglich werden wir beim morgendlichen Zähneputzen oder auf dem Weg ins Büro mit Werbebotschaften aus dem Radio bombardiert, die uns die Haare zu Berge stehen lassen oder ganz einfach furchtbar auf die Nerven gehen. Ausnahmen gibt es leider viel

    [6547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 046

    Agenturen

    Kreation Zitate aus der Werbung gehen in den täglichen Sprachgebrauch ein/AOL-Spot «Ich bin drin» avancieren zum Kult

    Wenn der Alltag die Werbung zitiert

    Frankfurt / Ariel wäscht nicht nur sauber, sondern rein, Ford tut was und der Media-Markt-Kunde ist nicht blöd. Was sich für den Nichteingeweihten nach ausgemachtem Unsinn anhört, erkennt der Insider als Zitate aus Kampagnen, denen das gelungen ist, wovon

    [4883 Zeichen] € 5,75