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    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 025

    Agenturen

    Unterhaltung bekommt Brandzeichen

    Mediaagenturen stellen sich mit Units und Spezialtöchtern auf die neue Ära des Branded Content ein, die Wachstum verspricht

    Trotz vieler Einschränkungen wird der 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag Product Placements 2010 legalisieren und TV-Sendern sowie Agenturen eine interessante Erlösquelle erschließen. Acht Cent eines jeden Marketing-Dollars werden weltweit für Branded E

    [4493 Zeichen] Tooltip
    Alle Mediaagenturen rüsten sich für Branded Content - Gesetzliche Neuerungen für Product Placement lassen auf Umsatzwachstum hoffen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 020

    Agenturen

    Dialog-Agenturen atmen auf

    Datenschutznovelle fällt weniger restriktiv aus als erwartet / Gesetzestext sorgt für Verwirrung

    Der befürchtete Dialogmarketing-GAU bleibt aus. Das neue Datenschutzgesetz wird das Geschäft der Dienstleister zwar einschränken, aber nicht existenziell gefährden. Als vor gut einem Jahr die ersten Entwürfe zu einem neuen Datenschutzgesetz bekannt wurd

    [6337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 017

    Agenturen

    Hochprozentige Kundenansprache

    Laut Studie beeinflusst Alkoholwerbung das Trinkverhalten von Jugendlichen / Debatte über Regulierung geht wieder los

    Je mehr TV-Spots und Anzeigen für alkoholische Getränke Jugendliche sehen, desto mehr trinken sie auch - der ZAW kritisiert den vermeintlichen Zusammenhang der Studienergebnisse. Immer wieder poppt sie auf, die Debatte um Alkopops und Co. Politik und In

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 030

    Agenturen

    Werbeverbot Agenturen erwarten Verlagerung von Budgets hin zu Promotions

    Es wird weiter geworben

    Agenturen bleiben gelassen und rechnen durch das Tabakwerbeverbot nicht mit gravierenden Einbußen.

    Frankfurt / Die Nachricht vom europaweiten Tabakwerbeverbot kam für Agenturen und Kunden nicht überraschend. Zwar ist es noch gar nicht ganz sicher, dass ab 2005 die Werbung für Tabakwaren in Zeitungen und Zeitschriften verboten ist, doch die Tabakkonzern

    [5593 Zeichen] Tooltip
    Agenturen und ihre Tabak-Kunden
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 026

    Agenturen

    Schockwerbung Deutschlands Topwerber diskutieren nach dem Urteil des BVerfG kontrovers

    Werber wollen Humor statt Horror

    Werbung bis an die Grenzen der Geschmacklosigkeit. Ist es das, was deutsche Werber wollen?

    Frankfurt / Das Thema Schockwerbung hat eine rege Diskussion in der Branche entfacht. Seit das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) im Dezember entschieden hat, dass die Werbemotive des italienischen Bekleidungsherstellers Benetton nicht sittenwidrig sind (H

    [6486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 027

    Agenturen

    Schockwerbung ADC-Mitglied Robert Kuhn begrüßt das Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen «unbeschwerte Gemütlichkeiten»

    Kein Erbarmen für langweilige Werbung

    Juristen sind zu Recht gefürchtet, wenn sie zur Feder greifen. Sie gelten als lebensfremd, ihre Werke als langweilig. Ausnahmen wie Franz Kafka, Kurt Tucholsky und Goethe bestätigen die Regel. Dieser Tage ist eine weitere Ausnahme hinzugekommen. Sechs jur

    [5754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 038

    Agenturen

    PR-Richtlinien Salaction und Ufa Sports werden gerügt

    Gelbe Karte für PR-Intrigen

    Bonn / Der Ende letzten Jahres ins Zwielicht geratene HSV-Vermarkter Ufa Sports und dessen damalige PR-Agentur Salaction wurden vom Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) gerügt. Die Vorwürfe beziehen sich auf eine Mitgliederversammlung des Hamburger S

    [2266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 058

    Agenturen

    Testimonials Werbung mit Politikern als unfreiwilligen Testimonials liegt im Trend / Der Preis dafür kann hoch ausfallen

    Wenn Haider zum Werbestar wird

    Erst sah es wie eine vorübergehende Erscheinung des Wahljahrs 1998 aus. Immer mehr Gesichter von Politikern tauchten in Anzeigen, in Spots und auf Plakaten auf. Dabei ging es nicht um Wahlwerbung für Parteien, sondern um Markenkommunikation für Güter und

    [9390 Zeichen] € 5,75