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    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Paradiesvögel

    Es ist fast eine Glaubensfrage. Soll sich eine Agentur lieber mit einem schrillen und auffälligen Namen schmücken oder setzt man lieber auf die Namen der Inhaber? Für beides gibt es geglückte und misslungene Beispiele. Was jedoch den Anspruch auf Seriosit

    [879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturmarke Schriller Name oder seriöse Firmierung / Gratwanderung zwischen Kreativität und Lächerlichkeit

    Marktschreier in eigener Sache

    Frankfurt / In einem spießigen Waldgasthaus saßen Hamburger Kreative, als ihnen die Idee für ihren neuen Agenturnamen Zum goldenen Hirschen kam. Die Agentur kennt heute jeder, doch nicht jeder kreative Geistesblitz taugt auch als Agenturname. Die Grenze z

    [5105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 045

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kunstnamen Ein wohlklingender Agenturname, der eine fiktive Person suggeriert, reicht nicht aus

    Ein Spiel mit Schein und Sein

    Frankfurt / Während Günter Kaiser längst zum Synonym für die Hamburg- Mannheimer geworden ist, werden Namen fiktiver Persönlichkeiten nun auch für Agenturen verwendet. Der jüngste Zusammenschluss aus der BBDO-Gruppe mit den Agenturen Sponsor Partners, Ste

    [5172 Zeichen] € 5,75