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    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Urheberrecht Neues Urhebervertragsrecht seit 1. Juli in Kraft / Agenturen können Risiken kaum auf Kunden abwälzen

    Das Risikospiel hat begonnen

    Frankfurt / Ein Gesetz mit viel Zündstoff für das Agenturgeschäft ist seit dem 1. Juli in Kraft. Das neue Urhebervertragsrecht soll den Urhebern dabei helfen, ihren Anspruch auf angemessene Vergütung durchzusetzen. Die Agenturen müssen sich auf Nachforder

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Urheberrecht GWA will Gesetzentwurf aus dem Bundesjustizministerium kippen / «Akute Bedrohung» für Kreativ-Kultur

    Angst vor kreativem Kahlschlag

    Frankfurt / Durch die Agenturbranche geht derzeit ein Aufschrei der Empörung. Martin Blach, CEO von FCB Deutschland, spricht von einem «unglaublichen Nonsens» und «kompletter Idiotie». Anlass für den Ärger der Werber ist die geplante Novelle des Urheberve

    [5081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Copyright Künstlerverbände gründen Mediationsstelle für Urheberstreitfälle

    Wenn's Ärger gibt, vermitteln Experten

    Düsseldorf / Sie wird Stiftung Copyright + Mediation heißen und ab Februar bei Urheberrechtsstreitigkeiten vermitteln. Die neue Mediationsstelle mit Sitz in Düsseldorf wird auf Initiative der Akademie Bildsprache gegründet. Die Gründungsmitglieder sind de

    [2499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Copyright GWA erstellt Informationsbroschüre für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen

    Die Checkliste für die Praxis

    Frankfurt / Das Thema ist heikel und führt Agenturen, Kreative und Werbungtreibende immer wieder vor Gericht. Ab wann ist eine kreative Leistung von Textern, Designern oder Werbeagenturen urheberrechtlich geschützt? Selbst Juristen können hier nicht immer

    [5238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Werber rechnen mit Widerstand

    Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

    FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

    [4218 Zeichen] € 5,75