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HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zukunftsvision Bei Media-Excess diskutieren Experten über weitere Entwicklung der Werbung

Kommunikation im nächsten Jahrtausend

Hamburg / Die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Media-Excess hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zukunft der Kommunikation und der Medien zu prognostizieren. Initiator Reinhard Gedack, der seit 24 Jahren als Produktionsleiter Werbefilme dreht, ist überz

[1984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zukunft ahoi

Wohl kaum ein Datum hat die Gemüter mehr bewegt als der Jahrtausendwechsel. Die Pessimisten befürchteten, dass die Welt untergeht, die Optimisten hoffen auf den Anbruch einer glorreichen Ära und die Realisten glauben, dass sich gar nichts ändert. Doch ber

[838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zusammen eine starke Stellung schaffen

Neuer Verband Audioproduktionen Deutschland will sich für Tonstudios stark machen

FRANKFURT Ohne großes Aufheben wurde unter Leitung von Ex-Fundementals- Chefin Silke Mühl der Verband Audioproduktionen Deutschland gegründet. Ziel ist es, die juristische Stellung von Tonstudios zu verbessern. "Tonstudios werden teilweise von Bundeslan

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Höchste Zeit

Dass andere Anbieter nicht nur Konkurrenten, sondern auch potenzielle Verbündete sind, wissen Deutschlands Werbefilmproduzenten bereits seit über 30 Jahren. Schon 1966 hoben sie daher den Verband Deutscher Werbefilmproduzenten aus der Taufe. Ein wenig län

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Empfehlung als Kontrollsystem

Werbungtreibende und Verbände verwahren sich gegen Brokertum im Mediageschäft / Empfehlungen werden begrüßt

FRANKFURT Mit ihrer gemeinsamen Empfehlung reagieren GWA und OWM auch auf die voranschreitende Konzentrationswelle im Mediageschäft und sprechen sich vehement gegen Brokertum aus. Kunden und Medien begrüßen die Initiative. "Die Empfehlung kommt genau zu

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Annäherung

Bemerkenswerte Kreation und großer Verkaufserfolg waren in der Werbung jahrlang zwei Paar Schuhe - für Werber wie für Marketingverantwortliche gleichermaßen. Seit einiger Zeit findet nun eine Annäherung statt. Vorangegangen ist hartnäckige Überzeugungsarb

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Euro-Phobie statt großer Euphorie

GWA und Mediaboard wollen deutsche Media-Standards verteidigen/Verlage werden ihre Rabattsysteme nicht aufgeben

HAMBURG Nach der Einführung des Euro muß sich die deutsche Mediabranche für den gesamteuropäischen Wettbewerb rüsten. Um dem deutschen Markt genügend Gewicht zu verleihen, will sich das GWA-Mediaboard jetzt stärker in Brüssel engagieren. "Wir müssen die

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pitch-Guide läßt Wünsche offen

Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) stellt im November deutschen Pitch- Guide vor / Agenturen haben klare Vorstellungen

FRANKFURT Mit Spannung erwartet die Branche den deutschen Pitch-Guide, den der GWA auf der Mitgliederversammlung Mitte November präsentieren wird. Zwar wird die Initiative des Verbands als positiv bewertet, doch bleiben die Empfehlungen des GWA in vielen

[6545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Planning soll transparent werden

Die deutsche Account Planning Group will Regularien und Qualitätsstandards für die strategische Planung festschreiben

FRANKFURT Eine Planning-Abteilung gehört bei der Mehrzahl deutscher Agenturen mittlerweile zum guten Ton. Trotzdem steckt der Berufsstand des strategischen Planers hierzulande noch in den Kinderschuhen. Welche Qualifikationen ein Planner mitbringen muß, i

[5348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Umdenkprozeß

Die amerikanischen Einflüsse auf die politische Kommunikation in Deutschland beschäftigen derzeit die PR-Branche und waren Thema der GPRA- Tagung ( Seite 36). Viele Kommunikationsspezialisten stehen der neuen Dimension von Polit-PR derzeit noch gespalten

[798 Zeichen] € 5,75

 
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