Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

DESIGN

Designstrategen im Goldrausch

Lukrative Identitätssuche: Branding-Agenturen melden hohe Gewinne / 11.HORIZONT-Ranking der CD-Agenturen

Volle Auftragsbücher, nur vereinzelt Verluste und Nullrunden: Der Aufschwung hat die Corporate Designer - spät, aber mit Vehemenz - erreicht. Agenturchefs zeigen sich euphorisch. "Corporate Identity und Design rücken in den Fokus", freut sich Peter Marti

[6145 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Ranking Corporate Design Deutschland 2006
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

DESIGN

Klaviersaite wird Schrift

53. TDC-Award-Show auf dem 4. Münchner Typotag belohnt Experimente / Fons Hickmann mit vier Preisen vorn

Typographie ist eine spröde Kunst. "Sie hat ihre Kenner, aber sie hat kein Publikum", formulierte einst Type-Designer Kurt Weidemann. Gilt sein Diktum immer noch? 250 Zuhörer fanden sich am vergangenen Donnerstag ein zum 4. Münchner Typotag in den Räumen

[5640 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Designbüros und Agenturen beim 53. TDC-Award
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

DESIGN

"Werben ist parasexuelles Balzverhalten"

Gnadenlos modern, radikal subjektiv: Agenturchef Christian Boros über jüngste Etatgewinne, seine Sammlung und das Verhältnis von Kunst und Werbung

Sie sind Designer, Inhaber einer Werbeagentur und Kunstsammler. Was geben Sie als Beruf an? Christian Boros: Ich bin Kommunikationsdesigner. So zumindest steht's in meinem Diplom. Die Zeitschrift "Monopol" zählt Sie zu den drei wichtigsten Kunstvermittl

[7002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Spiekermann will Büro zur Agenturmarke umbauen

Partner statt Netzwerk / 25 Designer gehen in Berlin-Mitte an den Start / Neues Domizil im alten Ullsteinhaus

Das Signal ist gesetzt: Top-Typograph Erik Spiekermann, 59, will hoch hinaus, noch einmal ganz vorn mitspielen. "Spiekermann Partners" heißt seine Agentur fortan. United Designers Network (UDN): Vergangenheit! Neues Domizil ist das alte Ullsteinhaus in d

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 036

Agenturen und Kreation

DESIGN

Surreale Bilder gegen die Tristesse

Glanzvolle Gala in Frankfurt: Der Deutsche Designer Club vergibt seine Auszeichnungen / Audi gewinnt Grand Prix / Sigi Mayer wird Ehrenmitglied

Gegen Geiz, Gleichmut und Gefälligkeit taugt nur ein Mittel: Phantasie. Für Niko Gültig, Vorstand des Deutschen Designer Clubs (DDC), ist gestalterische Einbildungskraft ein probates Rezept. Gegen Tristesse. Für Poesie. Überall sei, so Gültig, "Platz für

[5686 Zeichen] Tooltip
Grand-Prix- und Gold-Gewinner des 7. DDC-Wettbewerbs Gute Gestaltung
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Rat prämiert Agenturen

BBDO, KMS, Meta-Design und Spiekermann preiswürdig

Noch unterliegen alle Details großer Geheimhaltung, doch eine Shortlist hat der Rat für Formgebung nun veröffentlicht: 25 Studios und Unternehmen werden mit dem "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007" ausgezeichnet, den der Rat im Auftrag des B

[1487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

DESIGN

Architektur muss brennen

Funktionsbauten werden zu Symbolen, Fabriken zu Landmarken / Werber nutzen die Kraft dreidimensionaler Gestaltung

Noch drehen sich die Kräne. Die Konturen des Spektakels aber sind bereits sichtbar. Ein bizarres Gebilde aus Stahl, Glas und Beton gewinnt Gestalt: ein Haus, das Wirkung will. BMW baut sein Erlebnis- und Auslieferungszentrum. Im Norden von München, neben

[10085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

DESIGN

Gänsehaut statt Grafikdesign

Wappen-Zoff: Top-Designer halten die Logos der Fußballvereine für renovierungsbedürftig / Fans sind Embleme heilig

Herthas Höhenflug kann Hardcore-Fans nicht versöhnen: "Der Adler muss weg", schallt es aus der Ostkurve des Olympiastadions, "wir woll'n die Fahne seh'n!". Die aber hat die Vereinsführung vom Heimtrikot verbannt. Für eine Saison zumindest. So lange wir

[8639 Zeichen] Tooltip
Die Wappen der Bundesliga-Clubs führen geschichtsträchtige Insignien im Schilde
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

DESIGN

Linde will mit prägnantem Logo Stärke demonstrieren

CI-Agentur Peter Schmidt Group entwickelt den Auftritt des neu formierten Konzerns und seiner Tochter Kion

Von Fusionen profitieren Agentur und Designer. Kampagne, Logo, Geschäftsausstattung sind dann neu zu entwickeln. Jüngstes Bespiel: der just formierte Linde-Konzern, ein Zusammenschluss zwischen Linde, Wiesbaden, und dem britischen Konkurrenten BOC Group

[2243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

DESIGN

Typen auf fremdem Terrain

52. Show des TDC auf dem 3. Münchner Typotag / Strichpunkt mit sechs Awards vorn / Type Directors Club auf Tournee

Nichts könne den Charakter einer Marke prägnanter zum Ausdruck bringen als gute Schrift, davon ist Boris Kochan überzeugt. Zu Unrecht sei Typographie immer noch "das Stiefkind der Werbung". Vom rechten Gebrauch der Buchstaben, von Zeilenabstand, Satz und

[5743 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Design-Büros und Agenturen beim 52. TDC-Award
€ 5,75

 
weiter