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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Vermarkter sorgen für Wirbel

Vorschläge der TV-Anbieter für neue Geschäftsmodelle im Mediasystem brüskieren die Chefs der Agenturen

So leicht werden die privaten TV-Vermarkter in Köln und München das bisherige Mediagefüge nicht aus den Angeln heben können. Der IP-Vorschlag, die Mediaagenturen künftig wahlweise und offiziell in den Verträgen als Broker oder Treuhänder auszuweisen, stö

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Tabuthema Kickbacks

Agenturrabatte oder Sonderkonditionen verschärfen das Mediageschäft erheblich

Agenturrabatte oder Kickbacks, die gelegentlich mit dem gefälligeren Begriff Sonderkonditionen kaschiert werden, gehörten lange zu den Tabuwörtern der Mediabranche. Gemeint sind damit Vergütungen der Medien an die Agenturen, die deren Unabhängigkeit infr

[6489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Handlungsbedarf bei der OMG

Nach dem Neustart vor einem Jahr hat sich bei dem Mediaagenturverband noch nicht viel öffentlich Sichtbares getan

Vor einem Jahr strotzte die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) vor wiedererstarktem Optimismus und Kampfgeist. Die große Krise, die die Austritte der gesamten Group M und die damit verbundene Kritik an der Verbandsarbeit ausgelöst hatten, schie

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Töchter fördern das Wachstum

Zenith Optimedia erzielt 20 Prozent plus / Bis 2009 sollen nichtklassische Bereiche 30 Prozent des Umsatzes liefern

Die Düsseldorfer Agenturgruppe Zenith Optimedia blick auf ein gutes Jahr zurück. Laut Chairman Michael Bohn hat die Publicis-Tochter mit den beiden Agenturmarken Zenithmedia und Optimedia ein Umsatzplus von über 20 Prozent netto erreicht. Damit übertriff

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Top 10 der deutschen Mediaagenturen
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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Agenturen sind vor allem Berater"

Hans Kratz, Sprecher der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG), über den neuen Kurs und das Miteinander im Verband

Als OMG-Sprecher sind Sie bisher kaum in Erscheinung getreten. Gab es noch Diskussionen über Ihre eigentliche Funktion? Hans Kratz: Nein. Von den Mitgliedern wurde bereits im Zuge der Neuorganisation des Verbandes festgelegt, dass es einen agenturunabhän

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Kein Scherz

Der 1. April ist dieses Jahr kein Tag für Scherze, sondern der Beginn einer äußerst interessanten Konstellation. Tritt an diesem Tag mit Hans Kratz doch ein Gründungsmitglied der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Organisation d

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Frühlingserwachen bei der OMG

Nächste Mitgliederversammlung soll im Sommer den neuen Aktionsplan des Mediaverbands verabschieden

Mit Hans Kratz als neuem Sprecher und einem zum Teil neu besetzten Vorstand will die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Runderneuerung in Angriff nehmen. Damit reagiert der Verband auf die heftige Kritik einiger Mitglieder, die im vergange

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Wir diskreditieren Discountwelt nicht"

Der neue MPG-Chairman Kai Hiemstra und CEO Arnoulf Keil über die Pläne der Havas-Tochter in Deutschland und die Tochter Werbekraft

Herr Hiemstra, Sie sind ein erfolgsverwöhnter Geschäftsmann. Hatten Sie Mitleid mit dem MPG-Network, das in Deutschland nicht auf die Beine kommt, oder warum steigen Sie noch einmal in den Ring? Kai Hiemstra: Mein ehemaliger Schüler Arnoulf Keil kam auf

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

OMG in Aufbruchstimmung

Mediaverband wählt im März 2006 einen neuen Vorstand / Sprecher soll nicht aus der Agenturszene kommen

Die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) haben das Ruder noch einmal rumgerissen. Am Ende ihrer außerordentlichen Versammlung, bei der es um nichts Geringeres als den Fortbestand der OMG ging, haben sie sich nicht nur einstimmig fü

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Bestnoten für Mediacom und OMD

Recma: Sonderauswertung des Pariser Instituts korreliert Billings der deutschen Networks mit Geschäftsverlauf der vergangenen 18 Monate

Größe allein ist längst kein Garant mehr für den Erfolg einer Mediaagentur. Zwar sind bei vielen Pitch-Entscheidungen noch immer die Einkaufskonditionen ausschlaggebend, die ein Network anbieten kann. Wirklich erfolgreich ist eine Mediaagentur laut Dietm

[5769 Zeichen] Tooltip
Mediacom bleibt Marktführer
€ 5,75

 
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