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    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 021

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Nur Verlierer

    Die Kartellamtsentscheidung in Sachen Bundespresseamt (Seite 28) hinterlässt nur Verlierer. Die drei Kläger, weil ihre Anträge kostenpflichtig abgewiesen wurden. Den Pitchgewinner Pergamon, weil er eigentlich hätte ausgeschlossen werden müssen. Das BPA,

    [741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Rüffel vom Bundeskartellamt

    Sechs von acht Agenturen hätten nicht am Pitch des Bundespresseamts teilnehmen dürfen / Klagen aber abgewiesen

    Das mit Spannung erwartete Nachprüfungsverfahren des Kartellamts zur geplanten Etatvergabe des Bundespresseamts (BPA) an die Scholz & Friends-Tochter Pergamon endet für alle Beteiligten mit einer Niederlage. Zwar hat die Vergabekammer der Bonner Behörde

    [5853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Seitenpfad

    Die halbherzige Reform des Vergaberechts hat auch ein nur halbherziges Engagement der Auftraggeber nach sich gezogen. Zwar hat sie entscheidende Fortschritte bei der Agenturvergütung, Lose- und Rahmenvertragsregelung auf den Weg gebracht. Doch was nützt

    [933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Klare Spielregeln erwünscht

    Wettbewerblicher Dialog soll Agenturen bei öffentlichen Aufträgen stärken / Bewährung in der Praxis steht noch aus

    Mehr Transparenz und weniger Bürokratie: Die großen Hoffnungen, die Werber und PR-Berater in die Neugestaltung der Vergabeverordnung gelegt hatten, haben sich nur bedingt erfüllt, da der Regierungswechsel die Reform zum Reförmchen stutzte. Dass dennoch z

    [7699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Kleine raus

    Öffentliche Ausschreibungen sind ein schönes Beispiel für bürokratischen Wildwuchs. Im Unterschied zu normalen Briefings beschränken sie sich nicht auf die Umschreibung des Projekts, sondern beinhalten eine Vielzahl weiterer Regelungen. Fremdenverkehrsäm

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Bürgschaften schließen die Kleinen aus

    Fremdenverkehrsämter stellen hohe Anforderungen in Ausschreibungen und verlangen viel von ihren Agenturen

    Andere Länder, andere Sitten. Die alte Redewendung bekommen auch Agenturen zu spüren, die sich um die Etats von Fremdenverkehrsämtern und Tourismuszentralen bemühen. Die Vertretungen von Ländern und Regionen haben zum Teil sehr klare Vorstellungen davon,

    [5019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Hoffnungen auf neues Recht

    Reform der Regelungen zur Vergabe öffentlicher Aufträge soll auch für die Dienstleister Vorteile bringen

    So wichtig Neugeschäft für das Überleben von Agenturen ist, so sehr sorgen die Ausschreibungsverfahren immer wieder für Unmut. Ganz aktuell sind es die Pitches bei Lufthansa (noch keine Entscheidung) und Subway (Sieger: Euro RSCG), die die Gemüter in der

    [7790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Letzte Chance

    Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) beansprucht beim Vergaberecht eine Vorreiterrolle unter den Verbänden der Kommunikationswirtschaft. Das ist verständlich, denn trotz des Engagements in den Bereichen Wertschöpfung durch Kommunikation sowi

    [1081 Zeichen] € 5,75