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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

PR-Agenturen rechnen weiter mit Plus

Trendmonitor: Rund 60 Prozent der Dienstleister erwarten 2008 höhere Umsätze als 2007 / Pleon und Fischer-Appelt besonders beliebt

Trotz nach unten korrigierter Konjunkturprognosen für die Gesamtwirtschaft gehen die deutschen PR-Agenturen auch für das kommende Jahr von weiter steigenden Honorarumsätzen aus. Wie der aktuelle PR-Trendmonitor, eine gemeinsame Online-Untersuchung von Ne

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Agenturen bleiben optimistischer als Pressestellen - Wie schätzten Sie die Budgetentwicklung 2008 gegenüber 2007 ein? (Pressestellen) Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2008 gegenüber 2007 ein? (Agenturen)

BMW bevorzugt - Für welche Unternehmen aus einzelnen Branchen PR-Agenturen am liebsten arbeiten würden - Nennungen

Pleon ist besonders beliebt - Welche PR-Agenturen von Unternehmenspressestellen für einzelne Branchen empfohlen werden - Nennungen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Schröbel, Seidel und Partner berät auf politischer Ebene

Agentur für PR, Politikberatung und Lobbying will Interessen von Unternehmen und Verbänden schlagkräftig vertreten

Mit Klaus Schröbel und Peter Seidel haben sich in Frankfurt zwei Wirtschaftsprofis zusammengetan. Über ihre im März gegründete Agentur Schröbel, Seidel und Partner bieten sie Unternehmenskommunikation, Politikberatung und Lobbying an. Der Schwerpunkt lie

[2135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Letztlich geht es um die Pressefreiheit"

GPRA-Präsident Dieter Schulze van Loon und Horst Avenarius, Vorsitzender des PR-Rats, über die aktuellen Vorwürfe gegen PR-Agenturen

Herr Avenarius, die Praktiken in der PR-Branche stehen mal wieder in der Kritik. Verrohen die Sitten? Horst Avenarius: Nein, absolut nicht. Vieles von dem, was derzeit kritisiert wird, gehört zum normalen Handwerkszeug professioneller PR - zumindest im F

[9566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Vor der Krise

Die beste Krisenkommunikation ist die Kommunikation vor der Krise. Das gilt nicht nur für die aktuelle Unruhe an den Börsen, die durch riskante amerikanische Hypotheken-Kredite entfacht wurde. Sie bringt auch in Deutschland zahlreiche Unternehmen in Erkl

[926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Gelassenheit trotz Kursverlust

Kontinuität bei Investor Relations ist das beste Mittel in unruhigen Börsenzeiten / Aktionismus kontraproduktiv

Die Turbulenzen auf den amerikanischen Finanzmärkten sorgen auch für Unruhe an der deutschen Börse. Im Auf und Ab der Kurse sind die Spezialisten für Finanzkommunikation gefordert, ihren Dax-notierten Kunden die richtige Strategie anzudienen. Vor allen D

[6212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

PR entdeckt den Konsumenten

In der GPRA ist die Debatte um die Chancen der sozialen Netzwerke für die PR-Agenturen angelaufen

Während der "Kölner Stadtanzeiger" mit der Enthüllung der von der Agentur Flaskamp versuchten Verknüpfung von Anzeigen und Berichterstattung für einen PR-Skandal der alten Schule sorgt, versucht der GPRA in die Zukunft zu blicken. Verbandspräsident Diete

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Missionare auf dem Vormarsch - Ein großer Anteil der Verbraucher wirbt für bevorzugte Produkte und Themen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

Kommentar

Neue Chance

Es ist schon erstaunlich, dass sich das Bild der PR-Agentur als schlichter Betreuer der Medienkontakte bis heute erhalten hat. Dass der GPRA erneut versucht, diese veraltete Sichtweise aufzubrechen, ist gerade angesichts der Rivalität der Agenturdiszipli

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 018

Agenturen und Kreation

Jammern auf hohem Niveau

Halbjahresbefragung: Umsätze der Agenturgruppen ziehen weiter an, dennoch herrscht vielerorts Verunsicherung

Trotz weitgehend guter Geschäfte ist die Stimmung bei Deutschlands führenden Kommunikationsdienstleistern nur vorsichtig optimistisch. Zwar ziehen die Umsätze fast überall weiter an, dennoch äußern sich die meisten der im Rahmen einer gemeinsamen Halbjah

[6828 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Optimismus - Erwartete Umsatzentwicklung ausgewählter Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Kirf geht zu Deekeling-Tochter

Ex-Trimedia-Chef steigt bei der PR-Agentur Becker Kaiser ein, die ab sofort unter dem Namen Kaikom firmiert

Ein Dreivierteljahr war es still um Bodo Kirf. Der Ex-Chef von Trimedia hat sich nach seinem Ausstieg bei einer der größten deutschen PR-Agenturgruppen im Oktober vorigen Jahres im Hintergrund gehalten. Dabei ist offenbar schon länger klar, wohin ihn sei

[4971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Viel Beratungsbedarf bei den mittelständischen Kunden

Die ehemaligen Banker Klaus-Karl Becker und Bernhard Rössler bauen bei Aegis Media eine PR-Unit auf

Ein ganz speziellen Augenmerk auf die Kunden-Datenbank von Aegis legen künftig Klaus-Karl Becker und Bernhard Rössler. Die beiden 41-Jährigen sind bei der Wiesbadener Mediaagentur angetreten, als Geschäftsführer den Bereich Public- und Investor-Relations

[1912 Zeichen] € 5,75

 
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