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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 019

    Agenturen und Kreation

    Sternschnuppen statt Stars

    Agenturen warten vergeblich auf eine neue Generation von Superkreativen und suchen nach Alternativen

    Wenn André Kemper, Kreativ-Geschäftsführer von Kemper Trautmann, an die Geschichte der deutschen Werbung denkt, dann denkt er an ihre Stars: "Die erste Werber-Generation nach dem Krieg machte Reklame. Die zweite Generation um Vilim Vasata hat die Werbung

    [4826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 020

    Agenturen und Kreation

    Die unendliche Geschichte

    Texter sind in den Agenturen begehrt, doch immer häufiger ist das Verfassen von Texten nicht mehr die Hauptaufgabe

    Der Text in der Werbung und ganz besonders die Longcopy ist seit zehn Jahren dank des Erfolges der bildbasierten brasilianischen Werbung kontinuierlich auf dem Rückzug. Doch für die Freunde des gepflegten Wortes hat Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführer

    [11847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    Talk und Tanz

    Drei Tage war der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zu Gast in der Medienstadt und Kreativhochburg Hamburg. HORIZONT zeigt die Höhepunkte vom Agencies Get-together in der Kulturkirche Altona und der Effie-Gala im Börsensaal der Handelskammer.

    [265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    GWA-Präsident macht weiter

    Holger Jung tritt für eine dritte Amtsperiode an / BBDO-Chef Klaus-Peter Schulz soll zweiter Vizepräsident werden

    Das Geheimnis um den künftigen GWA-Präsidenten ist gelüftet: Der neue Verbandschef ist der alte - so die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 20. Oktober in Hamburg zustimmen, woran es jedoch kaum Zweifel gibt. Holger Jung, der dann zwei Amtsperi

    [7824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Telenovela aus Hamburgs Poststraße

    Die Lage bei Springer & Jacoby hat Parallelen zu anderen tragischen Agenturschicksalen / Alte Weggefährten sprechen sich für einen Neuanfang aus

    Der König ist tot - es lebe der König! Unaufhörlich liefert Springer & Jacoby (S&J) neue Episoden im derzeit bemerkenswertesten Branchendrama - im besten Fall im Stile einer Telenovela, ganz nach dem Motto: Es wird schon gut ausgehen, aber anders als ged

    [10756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 039

    Agenturen und Kreation

    Chefs kommen in Schwung

    Die Mehrzahl der bei der großen Management-Rochade angetretenen Agenturmanager verbuchen erste Erfolge

    Kaum eine Agentur stand in diesem Jahr so oft in den Schlagzeilen wie Springer & Jacoby. Allerdings waren es meistens Negativmeldungen, mit denen die langjährige Vorzeigefirma von sich reden machte: Neuerlicher Umbau (der dritte seit 2003), Rauswurf der

    [4703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    "Der Inhalt ist besser als die Verpackung"

    Manfred Schüller über seine ersten Erfahrungen an der Spitze der deutschen Publicis-Gruppe und die Situation am Standort Frankfurt

    Herr Schüller, Sie sind jetzt seit rund acht Monaten Chef der deutschen Publicis-Gruppe. Macht Ihnen der Job eigentlich Spaß? Manfred Schüller: Ich steige nach wie vor jeden Montagmorgen sehr gerne in das Flugzeug von Hamburg nach Frankfurt. Das ist eine

    [10299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Stagnation auf hohem Niveau

    Halbjahresumfrage unter Top-Werbeagenturen / Gedämpfter Optimismus und Hoffen auf WM-Konjunkturmotor

    Die einst so erfolgverwöhnte Agenturbranche übt sich weiterhin in Bescheidenheit. Die meisten Agenturlenker bewerten zwar den bisherigen Geschäftsverlauf in ihrem Haus als positiv, Hoffnungen auf große Umsatzsprünge oder nachhaltige Konjunkturimpulse für

    [5903 Zeichen] Tooltip
    Vorsichtiger Optimismus in der Werbebranche - Umsatzentwicklung der Top 20 im 1. Halbjahr 2005

    WM 2006 und nicht Neuwahlen werden Konjunkturmotor sein
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Mittelmäßige Bilanz der Neuen

    Nur die wenigsten der zuletzt angetretenen Agenturmanager können die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen

    Es ist fast vorüber. Das Jahr der Wahrheit für die 2003 und 2004 angetretenen Agenturmanager. Sie alle hatten genügend Zeit, sich in ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten und Duftmarken zu setzen. Jetzt kann man Bilanz ziehen, wer seine Hausaufgaben gemacht h

    [4695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    S&J schließt die Lücken

    Hamburger Agentur mit neuer Deutschland-Führung / Gründung einer eigenen Smart-Unit / Fusion in Spanien

    Sie haben lange daran gearbeitet, die Verantwortlichen bei Springer & Jacoby (S&J). Jetzt sind Struktur und personelle Aufstellung gefunden, mit der die Agenturgruppe in die Zukunft gehen will. Die Lücken, die es in dem Mitte Juli präsentierten Dreisäulen

    [6680 Zeichen] Tooltip
    Springer & Jacoby Deutschland (Advertising)
    € 5,75