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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 019

    Agenturen und Kreation

    Sternschnuppen statt Stars

    Agenturen warten vergeblich auf eine neue Generation von Superkreativen und suchen nach Alternativen

    Wenn André Kemper, Kreativ-Geschäftsführer von Kemper Trautmann, an die Geschichte der deutschen Werbung denkt, dann denkt er an ihre Stars: "Die erste Werber-Generation nach dem Krieg machte Reklame. Die zweite Generation um Vilim Vasata hat die Werbung

    [4826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Effie-Jury achtet auch auf Kreation

    Nach der Erfolgsrunde bei Kreativwettbewerben holt DDB auch beim Effie Gold für VW Golf GTI / Ogilvy und BBH sind ebenfalls Gold-Gewinner

    Recht unspektakulär verlief die Jubiläumsgala zum 25. Geburtstag des Effie. Abgesehen von dem mehr als gelungenen Auftritt des Werbe-Urgesteins Vilim Vasata gab es nur wenige Programm-Highlights. Dafür aber auch keine Skandale. Wenngleich einige der leer

    [8141 Zeichen] Tooltip
    Die Effie-Sieger 2006
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    Talk und Tanz

    Drei Tage war der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zu Gast in der Medienstadt und Kreativhochburg Hamburg. HORIZONT zeigt die Höhepunkte vom Agencies Get-together in der Kulturkirche Altona und der Effie-Gala im Börsensaal der Handelskammer.

    [265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "Hitzige Debatten gab es auch früher"

    25 Jahre Effie: Mitinitiator Vilim Vasata und GWA-Präsident Holger Jung über die Entwicklung und den Stellenwert des Wettbewerbs

    Herr Vasata, Sie beschäftigen sich mit komplexen Fragen jenseits der Werbung. Interessieren Sie sich heute eigentlich noch für den Effie? Vilim Vasata: Sogar sehr. Wann immer er zur Sprache kommt. Der Preis ist zu einer Institution, einer Marke geworden,

    [9299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "BBDO erlebt gerade seine 4. Phase"

    Der heutige CEO Klaus-Peter Schulz und Ex-COO Willi Schalk lassen 50 Jahre BBDO Revue passieren und wagen einen Blick in die Zukunft

    BBDO feiert 50. Geburtstag. Einer ihrer Vordenker, Vilim Vasata, hat in einem HORIZONT-Interview einmal gesagt, dass sich Agenturen neu erfinden müssten, um glaubwürdige Kommunikationslösungen zu präsentieren. Herr Schalk, wie oft hat sich BBDO im vergan

    [8948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kreation nach Schema F

    Agenturen arbeiten bei der Entwicklung von Kampagnen zum Teil mit derselben Mechanik - Ideenarmut oder Kalkül?

    Szenen eines TV-Werbeblocks: Eine junge Frau erzählt von ihrem "absoluten Lieblingskollegen" - einem Schokokeks. Dann preist ein Typ im Freizeit-Look die Vorzüge einer Download-Plattform für Musiktitel. Testimonial-Konzepte aus der Feder ein und derselbe

    [5186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Stilfrage

    Kreativ ist relativ. Allabendlich legen TV-Werbeblöcke Zeugnis davon ab. Wenn Testimonials die Bildschirme bevölkern und als Botschaft nur die Liebe zählt, sind Marken zur Beliebigkeit verdammt. Schuld daran haben Auftraggeber, die mit ihren Briefings vo

    [945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 039

    Agenturen und Kreation

    WORTE DES JAHRES

    "Ich interessiere mich nicht für die Meinung von Leuten, deren Ziel es ist, auf einer Yacht vor Cannes mit ein paar Nutten zu koksen." Frank Stauss, Geschäftsführender Gesellschafter Butter, Düsseldorf "Es wäre lustig, aus Grey einen echten Hotshop zu ma

    [1695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    "Man muss sich neu aufstellen"

    Vilim Vasata wirft den Agenturen vor, den dramatisch veränderten Konsumentenwünschen hilflos und gleichgültig gegenüberzustehen

    Ende vergangenen Jahres hatten Sie in HORIZONT einen Appell an die Werbewirtschaft lanciert. In der Anzeige war zu lesen: "Die Zeit ist existenziell. Jeder weiß es. Kaum einer handelt danach." Was hat Sie zu einem solch dramatischen Aufruf veranlasst? V

    [7805 Zeichen] € 5,75