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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 33

Business

Einfach abperlen lassen?

Die EU will PFCs bis 2025 verbieten lassen, Medien berichten jetzt erstmals über das Ausmaß der Kontaminationen durch die „ewigen Chemikalien“. Was bedeutet das für die Textilbranche?

PFC zur Primetime. Vergangene Woche schafften es die so genannten „ewigen Chemikalien“, PFC oder PFAS genannt, sogar in die Tagesthemen. Eine große Recherche von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR dokumentiert erstmals Kontaminationen durch diese Stof

[5046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 26,27,28,29

Business

SPORT PALAST

Produkt, Erlebnis, Community – darauf richten innovative Sporthändler ihre neuen Konzepte aus. Mehr denn je werden Sortiment und Store-Design von den Kunden und ihren Wünschen aus entwickelt.

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 20,21,22

Business

Großbaustelle Gerry Weber

Trotz Store-Schließungen, Stellenabbau und neuen Labels steckt der Konzern weiter in der Krise. Jetzt kommt das nächste „Performance“-Programm.

[10243 Zeichen] Tooltip
Gerry Weber-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Sportmarkt

Extreme Bedingungen

Die Sportbranche steht vor großen Herausforderungen. Die Gewichte verschieben sich. Das zeigte sich in hoher Intensität auf der weltgrößten Sportmesse Ispo Munich.

[12490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 31

Business

Freier-Schwestern mit Sport -Label

Die Töchter des S.Oliver-Gründers bringen KCA Lab auf den Markt

Vorige Woche startete der Verkauf eines neuen Sport-Labels, hinter dem die Schwestern Kathrin, Charlotte und Amelie Freier stehen, die Töchter des S.Oliver-Inhabers Bernd Freier. Die Kollektion mit den Namen KCA Lab wurde mit einem Pop-up-Store i

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 26

Business

„Es fehlt oft die Existenzberechtigung“

Die Verbundgruppe ANWR wächst – und der Vorstandschef redet der Branche ins Gewissen

Rund 10.000 Stores gehören heute zur ANWR. „In fünf Jahren werden das noch 4000 sein.“ Eine drastische Prognose, die Vorstandschef Günther Althaus nicht bei der Vorlage der Zahlen der Verbundgruppe für 2017 am vergangenen Wochenende machte, sondern i

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

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Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 46,48

Business

Vertikal erfolgreich

Gil Bret hat sich mit drei Marken auf einen Markt im Umbruch eingestellt. Der Outdoor-Spezialist aus dem Haus Betty Barclay wächst.

[5131 Zeichen] € 5,75

 
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