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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 30

Business

Textilbündnis vernetzt sich

Initiative kooperiert mit AGT in Holland

Das Bündnis für nachhaltige Textilien und das niederländische Agreement on Sustainable Garments and Textiles (AGT) haben eine Kooperation geschlossen. Demnach sollen die Nachhaltigkeitsanforderungen beider Initiativen stärker aufeinander abgestimmt u

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 44

Business

Mehr als Baumwolle aus Afrika

Die Initiative Cotton made in Africa beschafft jetzt auch Kleidung

Die Idee, selbst Bekleidung zu beschaffen, ist schon ein paar Jahre alt, immer mehr Kunden haben uns nach Produkten gefragt“, berichtet Christian Barthel, Director Supply Chain Management bei der Aid by Trade Foundation, die die Initiative Cotton mad

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 22,23

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

China und Bangladesch stehen beim Sourcing unangefochten an der Spitze. Verlagerungstendenzen gibt es dennoch – der neue Stern könnte Afrikas Subsahara-Region werden.

[8860 Zeichen] Tooltip
Newcomer Äthiopien
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 036

Business

Mit Putzfrauen und Kosmetik-Sets

Rocket Internet präsentiert bei einer Pitch Hour sechs Start-ups – von Helping bis zur Africa Internet Holding

Der Fahrer wartet an der Haustür, bis der Kunde die Kleider probiert hat. Was nicht passt, nimmt er wieder mit. Der Rest wird bar bezahlt. So läuft Online-Shopping in Afrika, erzählt Sibyll Brüggemann. Sie baut dort den ersten großen Marktplatz auf, glei

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 36

Business

Mit Putzfrauen und Kosmetik-Sets

Rocket Internet präsentiert bei einer Pitch Hour sechs Start-ups – von Helping bis zur Africa Internet Holding

Der Fahrer wartet an der Haustür, bis der Kunde die Kleider probiert hat. Was nicht passt, nimmt er wieder mit. Der Rest wird bar bezahlt. So läuft Online-Shopping in Afrika, erzählt Sibyll Brüggemann. Sie baut dort den ersten großen Marktplatz auf,

[2740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 032 bis 034

Business

Europa ist nicht genug

Wie Rocket Internet das Geschäftsmodell von Zalando weltweit ausrollt

Wenn die Samwer-Brüder etwas wirklich gut können, dann ist es das Kopieren erfolgreicher Online-Geschäftsmodelle. Bekanntestes Beispiel ist der Zappos-Nachahmer Zalando, der mittlerweile in 14 europäischen Ländern vertreten ist und im vergangenen Jahr di

[16725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 32,33,34

Business

Europa ist nicht genug

Wie Rocket Internet das Geschäftsmodell von Zalando weltweit ausrollt

Wenn die Samwer-Brüder etwas wirklich gut können, dann ist es das Kopieren erfolgreicher Online-Geschäftsmodelle. Bekanntestes Beispiel ist der Zappos-Nachahmer Zalando, der mittlerweile in 14 europäischen Ländern vertreten ist und im vergangenen Jah

[16637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 033

Business

Eine Allianz für Afrika

Die Cotton made in Africa-Inititiative hat sich seit der Gründung 2005 gut entwickelt. Eine Zwischenbilanz.

Unsere Baumwolle ist nicht Bio." Darauf legt Christian Barthel, verantwortlich für das Global Sourcing bei Cotton made in Africa (CmiA), großen Wert. Trotzdem arbeite die Initiative nachhaltig, auch das ist ihm sehr wichtig. Die Initiative CmiA der Aid b

[5346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

[9653 Zeichen] Tooltip
GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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