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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Italien: Import wächst

Die Produktion der italienischen Bekleidungsindustrie (Konfektion und Masche) erhöhte sich 1998 um 0,7 % auf 46711 Mrd. Lire (1997: 47,2 Mrd. DM). Laut Moda Industria (Mailänder Industriefachverband) entfielen davon 52,6 % auf den Export, der wie schon im

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 161

Business Industrie

Superga spart und plant

Die Firma Superga - Anbieter der italienischen Kultmarke für Klassik- Tennisschuhe - will die Zahl der Mitarbeiter von 206 auf 120 reduzieren. Vorstandschef Domenico Vigilante, seit einem Jahr bei Superga, plant zudem Einsparungen bei der Werbung und im E

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

Business Industrie

Investition in Valentino

Mailänder Modehaus setzt auf Accessoires

Das von der Mailänder Finanzholding Hdp kontrollierte Modehaus Valentino will Lizenzen abbauen und setzt auf Eigenregie. Laut Hdp-Vorstandschef Maurizio Romiti sollen von der Mutterholding in den nächsten drei Jahren 100 bis 150 Mrd. (bis 150 Mill. DM) Li

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 059

Business Industrie

Marzotto baut um und will akquirieren

Neustart von Marlboro Classics auch in Deutschland

Der Mehrheitsaktionär von Hugo Boss, der Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., plant die Akquisition einer weiteren "starken internationalen Marke". Zu diesem Zweck wurde jetzt eine Gratiserhöhung des Kapitals von 72 auf 140 Mrd. Lire (etwa 140

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 131

Business Industrie

Tricot 5 startet Damen-Linie

"Passadore" löst die Marke "Peter Brown" ab

Der Strickspezialist Tricot 5 in Biella wird von Grund auf reorganisiert. Motor für den Umbau des Unternehmens und die Neupositionierung der Marke ist der neue Vorstandsvorsitzende Francesco Passadore, der vor wenigen Monaten am Unternehmen eine Beteiligu

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 097

Business Industrie

Jede zehnte Umsatzmark wird investiert

Tessitura E.Boselli baut Marktnische Polyestergewebe systematisch aus

Das vor 100 Jahren gegründete und auf Polyestergewebe spezialisierte italienische Textilunternehmen Tessitura E. Boselli & C., Oligate Comasco, erwartet im laufenden Jubiläumsjahr 1998 rund 70 Mrd. Lire (etwa 70 Mill. DM) Umsatz und damit 15% mehr als im

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 118

Business Industrie

Fusco-Lizenz an Sartorie Riunite

Das Modehaus Antonio Fusco in Mailand hat an Sartorie Riunite in Vicenza eine sieben Jahre laufende Lizenz für die Produktion der Junge Mode- Linie FUScollection vergeben. Die von Antonio Fusco gezeichnete Linie ist eine Trendkollektion, die preislich r

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 103

Business Industrie

Superga schafft Turnaround

Umsatzanteil von Bekleidung wächt

Die Firma Superga in Turin, Italiens Kultmarke für klassische Tennisschuhe (auf dem Inlandsmarkt nach Nike und Adidas auf Platz Drei), hat nach einer drei Jahre dauernden Durststrecke jetzt den Turnaround geschafft und erwartet für dieses Jahr nach einem

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 065

Business Industrie

Brioni-Flagship in Mailand

Der Hersteller hochwertiger Männermode Brioni Roman Style eröffnet im Oktober den ersten Flagship-Store in Mailand. In das gleiche Gebäude in der Via Gesu zieht auch der Showroom (bisher Via Montenapoleone) um. Das Unternehmen erzielte 1997 mit 1300 Bes

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 159

Business Industrie

Mandarina Duck investiert in Modesparte

Shop-Netz soll wachsen und der Export auf 40 % steigen

Mandarina Duck in Bologna, Koffer- und Taschenhersteller und seit 1997 auch Modeanbieter, will im laufenden Jahr seine Exportquote von 38 auf 40 % steigern. Wie schon im vergangenen Jahr, als die rund 25%ige Absatzsteigerung in Frankreich, Spanien und Deu

[1346 Zeichen] € 5,75

 
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