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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 050

Business Industrie

Neuer Unterbau

Swimwear-Anbieter Speedo sieht neue Schwerpunkte und Wachstumsmöglichkeiten - auch im Wäschehandel

Knapp zehn Monate ist es nun her, dass bei der Speedo GmbH in Reutlingen die Lichter ausgingen. Der Grund: Die Umstrukturierung durch den Londoner Konzern Pentland Group, der die Speedo-Markenrechte hält. Sukzessive waren die Ländervertretungen in den ve

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Strellson und Hugo starten mit Bademode für Herren

Strellson, Kreuzlingen, lanciert über seinen Lizenznehmer Schiesser, Radolfzell, zum Liefertermin März 2007 erstmals eine Bademoden-Kollektion. Abgestimmt auf die Bodywear-Segmente Premium und Swiss Cross gibt es Badehosen und Shorts, unter anderem in Un

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Optische Leichtgewichte

Eveden konzentriert sich auf große Cups

Von Concessions und Flächenkonzepten hält er nicht viel. "Gerade bei großen Größen ist die Beratung das A und O", sagt Horst Düster, Geschäftsführer der Eveden GmbH in Mannheim. Deshalb arbeitet die deutsche Tochter des britischen Dessous- und Bademode-A

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 070

Business Industrie

Vom Racerback zum "Hai-Spoiler"

Die Bademoden-Marke Speedo wird 75

Vor 75 Jahren war die Erfindung von Alexander Mac Rae eine kleine Sensation: Der Unterwäschefabrikant aus Sydney entwickelte 1928 den "Racerback", einen wasserabweisenden Badeanzug aus Seide, obwohl es zu der Zeit eigentlich üblich war, Badeanzüge aus Wol

[1230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 154

Business Industrie

Karriere in Badelatschen

Stefanie Schulzes Flip Flops bekommen textilen Zuwachs

Keine Blasen mehr zwischen den Zehen. Stabil mindestens für einen Sommer, dazu farbenfroh. Das ist entscheidend. "Und die Qualität. Die setzt sich hoffentlich auch künftig durch", sagt Stefanie Schulze (39), die Erfinderin der Flip Flops. Diese Marke hat

[7101 Zeichen] Tooltip
Besitz - Zustimmung zur Aussage: "Ich besitze solche Zehensandalen."

Kaufbereitschaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde mir diesen Sommer sicherlich noch Zehensandalen kaufen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 156

Business Industrie

Ganssmüller schwimmt auf

Das fränkische Familienunternehmen will mit Bademode noch größer werden

Die Fahrt geht vorbei an grünen Wiesen, Heuschobern und kleinen Dorfteichen. Kemnath - ein idyllisches Städtchen unweit von Bayreuth. Anders, als es die Ruhe des Landstrichs vermuten lässt, ist hier hartes Business angesagt. Es geht um Stückzahlen. Genaue

[2784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 198

Business Industrie

Beachlife auf der Fläche

Maryan Beachwear Group will weitere Shops und Corners eröffnen

Kaum drei Jahre ist es her, dass die Maryan Beachwear Group GmbH den modernen Neubau ihrer Firmenzentrale in Murg bezogen hat. Jetzt ist das Firmengebäude mit der charakteristischen Spiegelfassade, die den Design-Anspruch des Bademode-Spezialisten schon v

[4833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 075

Business Industrie

Olympia für die Freizeit

Bademode-Spezialist Riedl setzt auf Mode und die junge Marke Sunmarin

Franziska von Almsick trainiert wieder für bessere Zeiten. Aber nicht in Olympia, der Schwimmsportmarke der Bayreuther Riedl-Gruppe, die einst weit vorne lag im Wettbewerb um Ausrüstung und Sponsoring der Schwimm-Stars. Die Zeiten eines Michael Groß, gesp

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 099

Business Industrie

"Die Marke muss vertikalisiert werden"

Schiesser-Chef Thomas Weber will Lieferprobleme lösen und Handels-Marketing ausbauen

Im Büro des Vorstandssprechers der Schiesser AG in Radolfzell hat sich nichts verändert. Die gleichen Bilder an den Wänden, und auch die Zimmerpflanze steht noch an der selben Stelle. Nur dass jetzt hinter dem Schreibtisch nicht mehr Dr. Helmut Haller, so

[5102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 100

Business Industrie

Felina wächst in schrumpfender Nische

Mannheimer Miederspezialist hat Ertrag bei konstantem Umsatz verdoppelt

Auf den ersten Blick ist das Geschäft von Felina alles andere als sexy. Das gilt im ursprünglichen Wortsinne, erzielt doch der Mannheimer Miederspezialist nach wie vor rund 70% seiner Umsätze mit der Linie Forming - mit Miedern also, die zum größten Teil

[5083 Zeichen] € 5,75

 
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