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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 037

Business Industrie

Düstere Aussichten in Italien

Modebranche erwartet sehr schlechtes Jahr - Probleme im Export

Das Jahr 2009 könnte für Italiens Modebranche noch schlechter ausfallen als bislang angenommen. In seiner neuesten Prognose geht der Modeverband Camera Nazionale della Moda Italiana davon aus, dass der Gesamtumsatz der Branche (Stoff, Bekleidung, Leder,

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Business Industrie

Zügig weiter bergauf

Die Südtiroler Oberrauch-Gruppe ist 2008 um 7% gewachsen und sieht Chancen für weiteres Plus

Wir sind als Familienunternehmen immer in der Krise gewachsen und das schneller als andere." Ein deutliches Wort von Firmenchef Heiner Oberrauch, der sonst bei Äußerungen über die Südtiroler Oberrauch-Gruppe (siehe Kasten) in Bozen eher zum Understatemen

[4081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 076

Business Industrie

Wattenscheid will's wissen

Steilmann möchte endlich auch in Deutschland zur Marke werden

Mode für Millionen, nicht für Millionäre. Mit diesem Motto war Klaus Steilmann 1958 an den Start gegangen. Und er hat Wort gehalten: Millionen Frauen kauften Produkte, die von Steilmann entworfen und produziert wurden, die Wattenscheider Firmengruppe wur

[3198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 052

Business Industrie

Lamarthe investiert in Trading-up

Investitionen drücken Ergebnis der Lederwaren-Marke ins Minus

Die französische Lederwaren-Marke Lamarthe hat ihre Neupositionierung im vergangenen Jahr mit sinkenden Ergebnissen bezahlt. Im Geschäftsjahr 2007 rutschte das Pariser Unternehmen mit 410000 Euro in die Verlustzone, nach einem Nettogewinn von 380000 Euro

[1505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Business Industrie

In neuem Gewand

Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 058

Business Industrie

Die Autofahrerhose kehrt zurück

Brühl will mit den Linien Orange und Black jüngere Kunden ansprechen; Start mit den ersten Shop-in-Shops

Unser Vorteil ist, dass Brühl-Hosen nicht an jeder Ecke liegen und wir mit 49 bis 69 Euro VK gute Preislagen bieten", sagt Matthias Remus, seit September 2007 Geschäftsführer der C. Brühl GmbH&Co KG aus Rotenburg a.d. Fulda. Gefertigt werden Herrenhosen

[3993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Business Industrie

Wachstumsmotor Export

Deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie legt im Ausland zu

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie konnte ihre Exporte im ersten Halbjahr um 8,7% auf 11,2 Mrd. Euro steigern. Nach Angaben des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie, Eschborn, entfielen dabei 71% (8 Mrd. Euro) auf Textilherst

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 043

Business Industrie

"So simpel wie Spaghetti Pomodoro"

Gas eröffnet den fünften Laden in Deutschland. Der Hamburger Store ist Teil der neuen Retail-Strategie.

Er ist kein Mann mit großen Allüren. Aber stolz ist Claudio Grotto an diesem Abend schon. Gerade hat der Gas-Gründer und Geschäftsführer in Hamburg seinen fünften Laden in Deutschland eröffnet. Der neue Gas-Store am Jungfernstieg ist Teil eines ehrgeizig

[2761 Zeichen] € 5,75

 
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