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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 054

Business Industrie

MARKETING

Esprit Esprit unterstützt zusammen mit dem Schokoladenhersteller Lind&Sprüngli Deutschland erneut die SOS Kinderdörfer. Die beiden Unternehmen bringen im November einen Adventskalender heraus, der dann in den deutschen und österreichischen Esprit-Stores

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 045

Business Industrie

Russland ist fünftgrößtes Exportland für deutsche Mode

GermanFashion: Region Moskau zeigt erste Anzeichen einer Sättigung

Russland belegt auf der Liste der wichtigsten Exportländer für deutsche Modeanbieter mittlerweile den fünften Platz. Nach Angaben des Verbandes GermanFashion steigerten die deutschen Bekleidungshersteller ihre Ausfuhren nach Russland im vergangenen Jahr

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 060

Business Industrie

Alles im Kasten

Der Anzugspezialist Digel investiert. In Personal, Logistik und Flächen. Ziel ist es, Europas Nummer Eins mit Baukästen zu werden.

Die Führung durch das dreistöckige Logistikzentrum übernimmt Hans Digel persönlich - er kennt es wie seine Westentasche. Im Erdgeschoss geht es durch die Qualitätsprüfung, wo ein Techniker jeden Stoffballen unter die Lupe nimmt, vorbei am Rohwarenlager u

[4138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 060

Business Industrie

Britsch-Kollektion für Männer soll 2008 starten

Einzelhändler Michael Britsch will auch mit Pal Zileri expandieren

Der Handelsagent und Einzelhändler Michael Britsch aus Düsseldorf arbeitet an einer eigenen HAKA-Kollektion, die 2008 für die modische Zielgruppe auf den Markt kommen soll. Darüber hinaus will er mit der italienischen HAKA-Marke Pal Zileri in Deutschland

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir haben die Skeptiker überzeugt!"

Aus Frankenwälder wurde Frank Walder. Das Konzept greift. Jetzt kommt Frank Walder Elements.

Vor einem Jahr kam aus dem kleinen Städtchen Münchberg eine revolutionäre Nachricht. Die Familie Held, Inhaber der Traditionsmarke Frankenwälder, kündigte einen tiefgreifenden Relaunch ihrer Marke und vor allem ihrer Kollektion an. Die Helds wagten etwas

[7889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

[7239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 074

Business Industrie

Österreich: Die EU ist größter Exportmarkt

Österreichs Textilindustrie hat im vergangenen Jahr Waren für 2,26 Mrd. Euro exportiert. Das bedeutet einen Rückgang um 3,5%. Größter Absatzmarkt mit 27% Anteil war wieder Deutschland, wobei dort das Minus von 3,5% aber eine Verlangsamung der seit Jahren

[889 Zeichen] € 5,75

 
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