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    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 070

    Business Industrie

    Wäsche-Anbieter Musis startet mit Bademode-Kollektion

    Programm und Kundenstamm sollen weiter ausgebaut werden

    Das Schweizer Wäsche- und Loungewear-Unternehmen Musis AG aus Schaffhausen baut das Programm aus. Zum Herbst/Winter 2008 soll eine kleine Bademode-Kollektion mit Ein- und Zweiteilern sowie Kleidern, die auch als Rock getragen werden können, auf den Markt

    [1863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 064

    Business Industrie

    Kap der textilen Hoffnung

    Diamanten, Gold und Rotwein - für diese Produkte ist Südafrika berühmt. Aber Bekleidung? Sicher: Nelson Mandelas bunte Hemden brachten Farbtupfer in die Graue-Anzug-Parade anderer Staatsmänner. Doch als Exporteur von Textilien und Bekleidung spielte das südlichste Land Afrikas bisher keine Rolle. Dabei gibt es am Kap eine Textil- und Bekleidungsindustrie, die in vieler Hinsicht internationalen Ansprüchen genügt. Allerdings fehlt das Know-how, wie man europäische Kunden gewinnt. Das wollen die Südafrikaner jetzt ändern.

    [16193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Calidas Aufhol-Jagd

    Calida macht derzeit die Erfahrung, dass Restrukturierung oft mit Anpassungsproblemen verbunden ist. 1999 sank der Umsatz um 3 % auf 195 Mill. Franken, erstmals in der Firmengeschichte wurde ein Verlust von 2,5 Mill. Franken ausgewiesen. Doch Calida folgt weiter dem Weg der Erneuerung: Die Familie Kellenberger hat ihr finanzielles Engagement auf 51 % aufgestockt und übernimmt mehrheitlich die Verantwortung für das Unternehmen. Ziel ist die Trennung von strategischem und operativem Geschäft.

    [7218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

    [9539 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 102

    Business Industrie

    Aufbruch-Stimmung

    Aus Fehlern lernen und sie korrigieren - das hat sich der Schweizer Wäscheanbieter Calida, Sursee, für das kommende Geschäftsjahr vorgenommen. Der fast komplett ausgewechselte Vorstand hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, das alle Unternehm

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75