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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Das Herz schlägt in Bielefeld"

    Seidensticker erwirtschaftet erstmals nach zwei Jahren Stagnation ein Umsatzplus und plant Franchise-Stores für die Marken Jacques Britt und Seidensticker

    "Nein, wir melden dieses Jahr kein Pari", lacht Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Bielefelder Textilkontors Walter Seidensticker GmbH&Co KG. Er hat gut lachen, denn der Hemdenspezialist konnte im

    [5010 Zeichen] Tooltip
    SEIDENSTICKER LEGT WIEDER ZU - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 041

    Business Industrie

    650 Chinesen auf der Payroll in Bielefeld

    Seidensticker-Gruppe nimmt eigene Fertigungsstätte bei Shanghai in Betrieb

    Ein lauter Knall, eine Schrecksekunde. Eine Bombe? Nein, eine Konfetti-Kanone. Die anschließenden Böllerschläge können die rund 300 Gäste im Saal nicht mehr erschrecken - ist ja nur ein Feuerwerk. Vieles ist anders in China, das gilt auch für die Eröffnu

    [4310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Ostwestfälische Fabrik in Chinas Osten

    Seidensticker investiert in eigene Fertigung und forciert Marken-Flächen im Handel

    Zum zweiten Mal in Folge ein Pari. Wie langweilig, scheint ja nicht viel zu passieren bei Seidensticker. Weit gefehlt: Zwar melden die Bielefelder tatsächlich für das Geschäftsjahr 2004/05 (30.4.) mit 255 Mill. Euro den gleichen Umsatz wie für die beiden

    [7030 Zeichen] Tooltip
    HEMD PLUS X – Anteile der Produktsparten am Umsatz der Seidensticker-Gruppe 2004/05
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Hard Selling mit westfälischem Understatement

    Seidensticker-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2003/04 mit Umsatz-Pari von 255 Mill. Euro ab

    Ungestüm ist nicht gerade eine typisch ostwestfälische Eigenschaft. Auch Gerd Oliver (38) und Frank Walter Seidensticker (41) kommen im Gespräch nicht als junge Wilde daher. Die Söhne der langjährigen Geschäftsführer Gerd und Walter Seidensticker, die sei

    [4705 Zeichen] Tooltip
    Talfahrt gestoppt - Umsätze der Seidensticker-Gruppe in Mill. Euro

    Hemd & Co - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 173

    Business Industrie

    Seidensticker, the next Generation

    Bielefelder Unternehmensgruppe plant Umsatz-Turnaround in diesem Jahr

    Detlef Adler hätte auch einen prima Diplomaten abgegeben. Man kann mit dem Sprecher der Seidensticker-Geschäftsführung stundenlang über die Branche plaudern und erfährt dabei stets Neues, Interessantes. Doch wenn es um konkrete Fakten der Bielefelder Unte

    [4396 Zeichen] Tooltip
    Hauptsache Hemd - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 104

    Business Industrie

    Der gelbe Gigant

    Im Jahr 2020 wird China die stärkste Wirtschaftsmacht auf dem Globus sein. Das sagt die Weltbank voraus. Nach dem Beitritt der Chinesen zur WTO fallen bis 2005 die Quoten für Bekleidung. Gleichzeitig werden ausländischen Firmen Mehrheitsbeteiligungen und Handelsaktivitäten erlaubt. Diese Perspektive macht das Land, das schon jetzt der weltgrößte Bekleidungsproduzent ist, auch für deutsche Textil- und Bekleidungs-Anbieter immer interessanter. Als Beschaffungsmarkt und als Absatzmarkt.

    [11617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

    Business Industrie

    Zukunftsmarkt für echte Marken

    Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

    [11242 Zeichen] € 5,75