Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 632 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 105

Design

Studio Das Frankfurter Unternehmen Diehl-Design will vom Gestalter zum Vermarkter werden

«Ich leuchte schon ganz schön»

Holger Diehl ist ehrgeizig. Die Auftragsarbeit allein reicht dem bekennenden Unternehmer nicht.

HORIZONT: Sie waren zuständig für das Update des Designs von HORIZONT. War es eine besondere Herausforderung, an einem Medium zu arbeiten, das sich in der eigenen Branche bewegt? Holger Diehl: Die Herausforderung war der Balanceakt. Wir sollten und woll

[9091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 106

Design

Stadt-CD Frankfurt will ein passendes Corporate Design für das neue Jahrtausend und lädt Europas führende Büros zum Pitch an den Main

Dem Adler geht es nicht an den Kragen

Fünf Design-Büros haben die Main-Metropole interpretiert. Hoch gelobt wurde das Qwer-Konzept.

Modern und funktional präsentierte sich die Stadt Frankfurt am Main fünfzehn Jahre lang: in klarer Schrift ohne Schnörkel und Serifen, einziger Schmuck waren die großen Anfangsbuchstaben der betont schlanken Versalien. Selbst das Wappen mit dem Adler als

[11892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 076

Design

Web-designer Das britische Unternehmen Entranet will umgehend den Kontinent erobern

Designer mit feldherrlicher Attitüde

Die Webdesigner schauen freudig in die Zukunft. So auch das britische Digitaldesign-Unternehmen Entranet aus dem englischen Goring-on-Thames südlich von Oxford. Es kündigt Wachstum an. Und dabei wird offensichtlich nicht gekleckert, sondern geklotzt. Der

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 076

Design

Ausstellungen Die Italienerin Paola Navone wird von der Zeitschrift Architektur & Wohnen zum Designer des Jahres 2000 ernannt

Peter Schmidt liebt Canetti und Lao-tse

Sage mir, was Du liest, und ich sage Dir, was Du denkst.» Dass das gute alte Buch immer noch einer der treuesten Begleiter der Menschen ist, das war die Grundthese der Passagen-Schau «Readers' RE.lounge». Die Ausstellung - einer von über 100 Passagen-Even

[3752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 074

Design

Agenturporträt Die Hesse Designstudios haben im Lauf ihrer Existenz schon mehr als 50 Designpreise gewonnen

Jede Menge Zeit für Kunden

Auch bei den Designagenturen gibt es die eher lautstarken und die eher zurückhaltenden Kreativen. Und gelegentlich wundern sich dann die einen, woher die anderen die ganzen Preise haben, die so landauf landab für gutes Design verliehen werden. Nun, Preise

[6875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 074

Design

Wie das Wohnen in der Zukunft aussieht

Nach Mailand und New York präsentiert Philips Design seinen Entwurf «Das Haus der nahen Zukunft» erstmals in Deutschland. Die Designstudie zeigt ein archetypisches Zuhause. Sie enthält zahlreiche Prototypen und Videosimulationen und steht im Mittelpunkt d

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 066

Design

Passagen machen Köln zum Showroom

Eine Messe kommt nie allein: Anlässlich der Kölner Möbelmesse fndet nunschon zum elften Mal ein paralleles Ausstellungsprogramm statt. Nicht nurDesigner und Produzenten zeigen ihre Produkte - auch Galerien und Geschäftebeteiligen sich an den «Passagen». U

[2057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 066

Design

Möbelmesse Jörg Zimmermann von der Designgruppe Kombinat fordert die Branche imRahmenprogramm der Kölner Möbelmesse zur Kurskorrektur auf

Ein sehr schöner und offener Prozess

Die Ausstellung Waschtag steht für Erneuerung. Sie soll einenRichtungswechsel im Design einläuten.

HORIZONT: Sie wollen mit dem ,,Waschtag'' gängige Marktstrukturen in Fragestellen. Mit welchem Ziel? Jörg Zimmermann: Die Entwicklungen in der Möbelwelt gehorchen wie in jederanderen Warenwelt den Markt- und Marketingmechanismen: Da läuft ein Trendscout

[9472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 065

Design

Retaildesign Das amerikanisch-britische Unternehmen RPA bietet den Händlern seit 25 Jahren seine Dienste an

Bankgeschäfte mit Ikea-Touch

Der zweitgrößte Retaildesigner der Welt will noch kein eigenes Büro in Deutschland eröffnen.

Ein RPA-Büro in Deutschland kann sich Jerry Postlethwaite derzeit nicht vorstellen. Man könne das gesamte Know-how nicht einfach so transferieren, meint der Geschäftsführer der Londoner Niederlassung von Retail Planning Associates. Was natürlich nicht aus

[4768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 065

Design

«Die Deutschen waren immer am Preis orientiert»

RPA-Chef Jerry Postlethwaite meint, dass die Deutschen im Retaildesign Spätentwickler sind.

HORIZONT: Warum gibt es in Großbritannien und in den USA so viele gute Retaildesigner - und in Deutschland eigentlich gar keine? Jerry Postlethwaite: Um das zu beantworten, muss man 30 oder 40 Jahre zurückschauen. Als die amerikanischen Unternehmen bega

[3096 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter