Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 054

    Design

    Corporate Design Gute Logos sind moderne Brandmale - einfach, klar und verständlich / Designer kreieren den visuellen Firmencode

    Die Grammatik der Zeichen

    Über die Führung erfolgreicher Marken wird mehr denn je diskutiert. Hier nennen Top-Designer ihre persönlichen fünf Favoriten. Folge 3: Andreas Ueble, Büro Ueble, Stuttgart

    [8180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 066

    Design

    Branding Starke Brands sind glaubwürdig und prägen sich ins kollektive Gedächtnis ein / Auf der Suche nach Authentizität

    Das Versprechen der Marke

    Bereits Hans Domizlaff, der Urvater deutschen Marketings, wusste, dass es zur Schaffung starker Marken eines glaubhaften Markenversprechens und einer disziplinierten Markenführung bedarf. Starke Marken, das erweist sich im globalen Wettbewerb deutlich, be

    [8718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 066

    Design

    Verbände Berliner Designunternehmen gründen Netzwerk / IDZ begrüßt die Initiative / Die Hauptstadt als Marke

    Schulterschluss der Agenturen

    Thomas Straubhaar ist sich sicher. "Eine Marke", doziert der Ökonom, "kann zur Heimat werden." Über das Verhältnis von Regionalismus und Globalisierung haben Wissenschaftler und Wirtschaftsbosse auf der 5. Deutschen Designkonferenz im Internationalen Desi

    [4497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 053

    Design

    Auszeichnungen Das «Internationale Forum Design» (iF) vergibt seine Awards / Industrieprodukte und Websites prämiert

    Heckenschere bringt Silber

    An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht. Ralph Wiegmann preist den alljährlich verliehenen iF Design Award als «Oscar des Designs». Der Geschäftsführer des Internationalen Forum Design (iF) hat gut reden. Nicht erst seit dem Bedeutungsverlust des «Red D

    [6126 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 086

    Design

    CI-Agenturen Wirz Identity eröffnet eine Dependance in der Hauptstadt / Das Gorki-Theater ist der erste Kunde in Berlin

    Neuer Stern an der Spree

    Widersprüchliche Signale aus Berlin: Frogdesign schließt dort gerade sein Büro. Wirz Identity, eine der stärksten Schweizer CI-Agenturen, eröffnet eine Niederlassung in der Hauptstadt. Eigentlich wollten die Züricher schon vor einem Jahr nach Berlin ziehe

    [4250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 054

    Design

    Office Design Knoll stellt das neue Möbelsystem «Scope» vor und gewinnt aus dem Stand gleich drei Design-Auszeichnungen

    Kino im Kopf, Geister im Büro

    Kamera, Klappe, Action: Der amerikanische Möbelhersteller Knoll präsentiert sein bisher ambitioniertestes Projekt, eine «Produktion in Cinemascope», kurz «Knoll Scope» genannt. Der Rahmen ist weit gesteckt - Breitwandformat gewissermaßen. Unter der Regi

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 069

    Design

    Wettbewerb Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergibt den «Red Dot» / IBM und Seca für intelligente Gestaltung prämiert / Showdown der Designerwelt

    Festo und Porsche punkten in Essen

    Der «Rote Punkt» ist tot - es lebe der «Red Dot»: Auch nach seiner Umbennung zum «Red Dot Award: Product Design» erfreut sich der traditionsreiche Wettbewerb des Essener Design-Zentrums eines ungebrochenen Interesses in aller Welt. Und schlägt erneut alle

    [9384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 126

    Design

    Branding Die große Konferenz des Internationalen Design-Zentrums Berlin diskutiert über die «Faszination der Marke»

    Aus Kunden werden Gestalter

    Marken müssen «wie Leuchttürme im Meer der Informationen ihre Signale senden» - was der Philips-Chefdesigner Stefano Marzano bildreich beschrieb, zog sich wie ein roter Faden durch die Vorträge der 4. Deutschen Designkonferenz, die vom 28. bis 30. Septemb

    [7423 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 069

    Design

    Marken entstehen im Kopf

    Universelle WährungInterbrand Group, New York Interbrand wurde in 1974 gegründet, inzwischen hat das Unternehmen 24 Büros in 16 Ländern und hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 197 Millionen Mark umgesetzt. 107 Millionen Mark vom gesamt

    [21481 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 054

    Design

    ,,Wir haben nichts anbrennen lassen''

    Siemens-Designchef Herbert H. Schultes über das Geschichtenerzählen und den gesellschaftlich notwendigen Spaß an Produkten

    Herbert H. Schultes ist neben Dieter Rams, dem Braun-Designer, der Grandseigneur des deutschen Produktdesigns. Seit 15 Jahren entwickelt er mit seinem Team das Design der Siemens-Produkte, seit 1. Mai 1997 im Rahmen der selbständigen Siemens-Tochter Sieme

    [12718 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75