Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 046

    Design

    Konferenz Auf der Typo 2003 diskutieren Werber und Designer über Humor in der Gestaltung / Mit Witz der Krise trotzen / Spaß als Überlebensmittel

    Der Berliner Kongress lacht verhalten

    Schwarzmalen will keiner, doch mit der Leichtigkeit des kreativen Seins ist es angesichts der Krise vorbei. Um so bemerkenswerter, dass die Macher der "Typo" ihren Kongress dieses Jahr ausgerechnet unter das Thema "Humor" stellen. "Humor, Ironie, Komik, Ü

    [6905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 054

    Design

    Wohnen Die Kölner Möbelmesse hat den flexiblen Menschen im Visier und profiliert sich als Designplattform

    Geborgen in der Techno-Höhle

    Namen sind Schall und Rauch. Was gestern "Cooconing" hieß, wird heute als "Neue Häuslichkeit" gepriesen. Weil außerhalb der eigenen vier Wände stets das Böse lauere - Wirtschaftsflaute und drohender Irak-Krieg etwa - ziehe sich der Mensch in seine eigene

    [4331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 066

    Design

    UMFRAGE ZUR MESSE

    Hersteller und Händler klagen: Flagship-Stores verdrängen zunehmend den Möbeleinzelhandel. Zugleich aber gewinnt das Wohnen wieder an Stellenwert. Welche Trends lassen sich ausmachen? Heinz Flury, Geschäftsführer Interprofil, Lüterkofen/Schweiz: Wir geh

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 066

    Design

    Trends Die Anschläge von New York haben auch im Wohnzimmer Spuren hinterlassen / Bilanz der Kölner Möbelmesse

    Wohnen im Elfenbeinturm

    Trendforscher sind sich einig: Die Anschläge von New York haben auch im Wohnzimmer deutliche Spuren hinterlassen. «Coocoonig» ist wieder salonfähig, das Bedürfnis nach Geborgenheit, nach Wärme, Sicherheit und Sehnsucht schafft sich Raum. Angesichts äußere

    [5483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

    Design

    Chronik 2001: Pläne, Pleiten und Provokationen

    • Januar: Noch stehen die Zeichen günstig - pünktlich zur weltgrößten Möbelmesse in Köln signalisieren die deutschen Hersteller Optimismus.Die Zeitschrift «Architektur & Wohnen» kürt den Waliser Ross Lovegrove auf der Kölner Messe zum Designer des Jahres.

    [2661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 081

    Design

    Möbelmesse Die Branche reagiert auf neue Bedürfnisse / Ruhen und Relaxen statt Repräsentieren und Stilisieren ist die Devise / Wohnen mit Bodenhaftung

    Lümmeln wie einstmals die Römer

    Lümmeln, Liegen, Relaxen - heute muss ein Möbel vieles aushalten. Folglich ist es multifunktional, kombinierbar und modular. Mit immer einfacheren Handgriffen lassen sich Sitzmöbel in Gäste- oder Singlebetten verwandeln. Sofas werden zu Betten, Bett zu So

    [9392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 130

    Design

    Office-Design Moderne Kommunikationsformen machen den festen Arbeitsplatz überflüssig / Hersteller entwickeln Konzepte für das Office von morgen

    Das Büro der Zukunft ist ein Koffer

    Heute ist das Büro da, wo man vernetzt ist. Gearbeitet wird irgendwo zwischen Hotellobby, Wohnung, Restaurant oder Relaxzone. Dennoch: Verschwunden ist das Büro nicht. Vielleicht, so mutmaßt Rolf Fehlbaum, Chef des Büromöbelherstellers Vitra, brauchen wir

    [9111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 097

    Design

    Wettbewerb Die Sieger des fünften Bundespreises für Produktdesign stehen fest / Festakt in Frankfurt

    Müller verleiht Design-Oscar

    Innovatives Design, dozierte der Minister, sei «ein wichtiger Wettbewerbsfaktor». Gerade mittelständische Unternehmen könnten von einer Zusammenarbeit mit Designern nur profitieren. Gewiss, das waren keine neuen Erkenntnisse, die Werner Müller in Frankfur

    [5032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 066

    Design

    Möbelmesse Jörg Zimmermann von der Designgruppe Kombinat fordert die Branche imRahmenprogramm der Kölner Möbelmesse zur Kurskorrektur auf

    Ein sehr schöner und offener Prozess

    Die Ausstellung Waschtag steht für Erneuerung. Sie soll einenRichtungswechsel im Design einläuten.

    HORIZONT: Sie wollen mit dem ,,Waschtag'' gängige Marktstrukturen in Fragestellen. Mit welchem Ziel? Jörg Zimmermann: Die Entwicklungen in der Möbelwelt gehorchen wie in jederanderen Warenwelt den Markt- und Marketingmechanismen: Da läuft ein Trendscout

    [9472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 079

    Design

    Die Ausstellung lebt

    Bundespreis Produktdesign: Ausgezeichnete Produkte werden klug präsentiert

    Das Design hat sein rein schöngeistiges Image weitgehend abgelegt. Es wird betrachtet, behandelt und gefördert als das, was es ist: ein zentraler wirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Ein Erfolgsfaktor allerdings mit kritischem Potential und umfassendem Anspruc

    [3745 Zeichen] € 5,75