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Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Neues Logo und alte Werte

Nivea setzt auf die Kernwerte der Marke / Aus für Rihanna kostet in den USA Fans und Umsatz

Fünf Tage, dann ist die Nachricht in den USA Thema: „Nivea feuert Rihanna.“ Auf diesen Tenor lassen sich zahlreiche US-Medienberichte reduzieren. Hintergrund ist die Halbjahreskonferenz von Beiersdorf- CEO Stefan Heidenreich und dessen Aussage, dass

[3741 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Neues Logo und alte Werte

Nivea setzt auf die Kernwerte der Marke / Aus für Rihanna kostet in den USA Fans und Umsatz

Fünf Tage, dann ist die Nachricht in den USA Thema: „Nivea feuert Rihanna.“ Auf diesen Tenor lassen sich zahlreiche US-Medienberichte reduzieren. Hintergrund ist die Halbjahreskonferenz von Beiersdorf- CEO Stefan Heidenreich und dessen Aussage, dass Riha

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Kia nimmt soziale Netzwerker ins Visier Kia geht ab sofort mit einer weltweiten Markenkampagne an den Start. Als Ziel des Auftritts hat die südkoreanische Hyundai-Tochter die Steigerung der Markenbekanntheit ausgegeben, dafür sollen die Fans des Unterne

[2670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nivea cremt die Republik ein

Die Jubiläumskampagne zum 100. Geburtstag der Kultmarke startet am Freitag in Deutschland Michael Reidel

Wer derzeit auf der Autobahn A8 von Karlsruhe nach München unterwegs ist, kann sich auf eines freuen: Rihanna. Egal welchen Sender man einschaltet, die aktuelle Ballade "California King Bed" der mehrfachen Grammy-Gewinnerin läuft nahezu halbstündlich. Sp

[4183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nivea gibt's im Regal - oder bei Facebook

Beiersdorf bietet breites Shopping-Sortiment im Freundesnetzwerk / Procter & Gamble startet Kaufladen für Marken

Pop-up-Boutique nennt sich der Store, den die Modemarke Joop dieser Tage bei Facebook eröffnet hat. Gerade einmal drei Produkte bietet die integrierte Shopping-Option im Netzwerk. Da sind die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter längst weiter, die sic

[2364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Rihanna rockt für Nivea durch das Web

Pflegemarke startet Jubiläumskampagne mit Milliarden-Budget / Digital-Maßnahmen flankieren TV-Auftritt crossmedial

Helles Kleid, lange rote Haare, ein Energiebündel auf der Bühne, eine gigantische Stimme und ganz nah am Publikum. Rihanna rockt das Schiff, das Beiersdorf für rund 900 Kunden und Mitarbeiter für einen kleinen Jubiläumstörn anlässlich des 100. Geburtstag

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Eine Milliarde fürs Marketing

Nivea erhöht Etat zum 100. Geburtstag / Rihanna wird die Stimme des Markenjubiläums Michael Reidel

Das ist eine Ansage. Im Jahr des 100. Geburtstags von Nivea stockt Beiersdorf den Etat für seine wichtigste Marke um einen hoch zweistelligen Millionenbetrag auf. Damit summiert sich das weltweite Marketingbudget der Pflegemarke auf eine Milliarde Euro.

[4371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Beiersdorf strafft Portfolio und beerdigt Nivea Make-up Beiersdorf, Hamburg, steigt aus dem Geschäft mit dekorativer Kosmetik aus. Damit fordert die zu Jahresbeginn vorgestellte Strategie "Focus on Skin Care. Closer to Markets" ihr erstes Opfer. So wird

[2781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Pkw-Absatz soll 2011 neues Rekordniveau erreichen 2011 wird der weltweite Absatz mit 62,6 Millionen verkauften Pkw einen neuen Rekord erzielen. In diesem Jahr werden die Hersteller rund 59 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Das prognostiziert Autoexperte Fe

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Florena pflegt sich mit viel Natur

Beiersdorf relauncht sein Naturkosmetik-Label / Siebenstelliges Kampagnenbudget / Neuer Claim "Natur hautnah erleben"

Vergangene Woche hat die West-Ost-Markenstudie von IMK und MDR-Werbung vielleicht unbewusst den Maßstab für Florena vorgelegt. Während Rotkäppchen und Spee als gesamtdeutsche Marken wahrgenommen werden, gilt die Beiersdorf-Tochter nach wie vor noch als "

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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