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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Autos lassen sich über Facebook verkaufen

Mit Facebook-Nutzung können Autobauer ihr Verkaufsgeschäft in Deutschland ankurbeln. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Werbewirksamkeit von Facebook des Marktforschungsinstituts Puls in Nürnberg. Sie zeigt, dass 58 Prozent der Autokäufer ein Face

[542 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Autos lassen sich über Facebook verkaufen

Mit Facebook-Nutzung können Autobauer ihr Verkaufsgeschäft in Deutschland ankurbeln. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Werbewirksamkeit von Facebook des Marktforschungsinstituts Puls in Nürnberg. Sie zeigt, dass 58 Prozent der Autokäufer ein Facebook

[542 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Print schlägt Internet bei regionaler Werbung

Onlinewerbung für den Vor-Ort-Einkauf hat bei Verbrauchern kaum Chancen. Das besagt die Studie „Haushaltswerbung in Deutschland 2012“ der Deutschen Post. 48 Prozent der über 2000 Befragten ziehen Haushaltswerbung dem Internet als Informationsquelle v

[528 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Print schlägt Internet bei regionaler Werbung

Onlinewerbung für den Vor-Ort-Einkauf hat bei Verbrauchern kaum Chancen. Das besagt die Studie „Haushaltswerbung in Deutschland 2012“ der Deutschen Post. 48 Prozent der über 2000 Befragten ziehen Haushaltswerbung dem Internet als Informationsquelle vor.

[528 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Kryptische Namen schaden

Verbraucher fordern Verständlichkeit / Studie von Görg Consulting

Die Botschaft an das Marketing ist eindeutig: Wer neue Produkte vermarktet, sollte ihnen klare und leicht verständliche Namen geben. Kryptische Bezeichnungen und ein Wirrwarr an Abkürzungen und Zahlen schaden eher beim Absatz. Das ist das Ergebnis ei

[1195 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Kryptische Namen schaden

Verbraucher fordern Verständlichkeit / Studie von Görg Consulting

Die Botschaft an das Marketing ist eindeutig: Wer neue Produkte vermarktet, sollte ihnen klare und leicht verständliche Namen geben. Kryptische Bezeichnungen und ein Wirrwarr an Abkürzungen und Zahlen schaden eher beim Absatz. Das ist das Ergebnis einer

[1195 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Toyota liegt voll im Plan

Ergebnisse des Hybrid-Sommers / Absatz um 44 Prozent übertroffen

Für Toyota scheint sich die Launchstrategie für den neuen Yaris Hybrid zu lohnen. Neben der klassischen Werbung spielt in der Kommunikation das Live-Erlebnis eine tragende Rolle. Hybrid, so die Idee dahinter, kann man nicht beschreiben, das müssen di

[1571 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Toyota liegt voll im Plan

Ergebnisse des Hybrid-Sommers / Absatz um 44 Prozent übertroffen

Für Toyota scheint sich die Launchstrategie für den neuen Yaris Hybrid zu lohnen. Neben der klassischen Werbung spielt in der Kommunikation das Live-Erlebnis eine tragende Rolle. Hybrid, so die Idee dahinter, kann man nicht beschreiben, das müssen die Ku

[1571 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Trittbrettfahrer werden entlarvt

Exklusive Studie von Mediaplus Strategic Insights zu Sponsoren und Ambushern / Marketinggelder sind gut investiert

Nike versucht es bei der Olympiade gerade wieder – zum zweiten Mal in diesem Jahr – mit Ambush-Marketing die Verbraucher für die Marke zu begeistern. Der Sportartikler ist wie bei der Fußball-Europameisterschaft kein Sponsor der Spiele. Die Gelegenhe

[2412 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Trittbrettfahrer werden entlarvt

Exklusive Studie von Mediaplus Strategic Insights zu Sponsoren und Ambushern / Marketinggelder sind gut investiert

Nike versucht es bei der Olympiade gerade wieder – zum zweiten Mal in diesem Jahr – mit Ambush-Marketing die Verbraucher für die Marke zu begeistern. Der Sportartikler ist wie bei der Fußball-Europameisterschaft kein Sponsor der Spiele. Die Gelegenheit,

[2412 Zeichen] € 5,75

 
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