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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modepreise 2022 entwickelt

Im vergangenen Jahr zogen die Verbraucherpreise so stark an wie lange nicht mehr. Auch für Bekleidung und Schuhe mussten die Verbraucherinnen und Verbraucher deutlich mehr bezahlen als im Jahr zuvor. Der Preisanstieg für Mode toppt gar die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte.

Krisen- und kriegsbedingte Sondereffekte wie Lieferengpässe und deutliche Preisanstiege auf den vorgelagerten Wirtschaftsstufen prägten den gesamten Jahresverlauf“, sagte Ruth Brand, Präsidentin des Statistischen Bundesamtes (Destatis), bei der Vorst

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Stärkster Preisanstieg im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr Stärkster Preisrückgang im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Frauen kaufen mehr feminine Spitze“

Im 400m² großen Wäscheladen im Ertl-Zentrum sind moderne Herbstfarben, Leodrucke und Unterkleider gefragt. Eine Modenschau nur für Frauen bringt zusätzliche Frequenz und Umsatz.

[3482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Cinnamon und Red Pepper“

Der Bodywear-Spezilaist Mey liegt im eigenen Retail und Wholesale im Plus, einer auf den Flächen teils herausfordernden Personalsituation zum Trotz.

Herr Mey, wie lief die vergangene Woche? Matthias Mey: Im Vergleich zur entsprechenden Woche 2019 liegen wir zweistellig im Plus, im Vergleich zum Vorjahr etwas im Minus, was aber an einer extrem hohen Vorlage liegt sowie daran, dass wir dieses Ja

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Kund:innen kaufen selektiver und näher am Bedarf“

Beim Bodywear-Spezialisten Calida mit 34 eigenen Stores in Deutschland laufen sommerliche Pastelltöne und erste Kurzformen. Deutlich wichtiger wird die fachliche Beratung am POS.

Herr Weiss, wie lief das Wäsche-Business in der vergangenen Woche im deutschen Markt? Markus Weiss: Die KW 17 war die frequenz- und umsatzstärkste Woche des Aprils und hat für einen guten Monatsabschluss gesorgt. Von einem ‚normalen‘ Geschäftsverl

[3528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was Läuft?

„Alles, was bequem ist“

Venus-Moden in Lüneburg profitierte in der 36. Woche vom inländischen Tourismus. Gekauft wurde bedruckte Homewear.

Wie läuft das Wäsche-Business unter den gelockerten Corona-Beschränkungen? Annette Redder: Die Situation hier in Lüneburg hat sich wieder ganz gut eingependelt. Wir freuen uns sehr über die Touristen, die in diesem Jahr vor Ort Urlaub machen und n

[3063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen, bequeme BHs und Shirts

Beim Modehaus Kräft&Kräft in Bernau (40.000 Einwohner) nördlich von Berlin kommen vor allem Stammkunden, um Bedarf nachzuholen. Der Wäsche-Online-Shop war krisenresistent.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Swimwear läuft super“

Shopping statt Fasching – bei Bous in Bad Homburg hatten die Kunden Lust auf frühlingshafte Dessousfarben und floral bedruckte Bademode.

[3410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 22

Diese Woche Marktdaten

Wolford steckt in der Klemme

Der Strumpf- und Wäschekonzern braucht dringend Umsatzwachstum. Dafür sind Investitionen nötig. Aber die schwache Bilanz ist ein Hemmschuh.

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Modeaktienindex (Mai): 1. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Wolford - Kurs/Kursentwicklung
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Spitze – absolutes Muss“

Moderne Herbstfarben sind auch in der Bodywear gefragt. Basicnahe Serien mit zarten Stoffen und Spitzen liefen bei Maute-Benger in der 38.Woche ausgezeichnet.

Welche Wäsche-Serien und Bodywear-Themen waren in der vergangenen Woche gefragt? Neben den guten Basics wie der Spacer von Mey, dem Tom von Marie Jo, Bestseller Brooklyn von Passionata und dem Provence von Conturelle liefen besonders erfolgreich S

[3283 Zeichen] € 5,75

 
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