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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 065

    E-Business

    KarstadtQuelle wächst online

    Die KarstadtQuelle AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 ihren Umsatz auf den über 60 Shopping- und Informationsportalen des Konzerns auf 1,13 Mrd. Euro steigern. Im Vergleich zumVorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 38%. Den

    [485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

    E-Business

    Wachstum muss von innen kommen

    Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

    Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

    [8819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 077

    E-Business

    KarstadtQuelle startet CPFR

    Pilotprojekt bei GNX mit Playtex und Le-go

    Die KarstadtQuelle AG startet im Januar ein CPFR-Pilotprojekt mit den Le-go Bekleidungswerken GmbH, Hof. Auf saisonaler Basis erprobt die Quelle AG bereits seit Erscheinen des Winterkatalogs die kooperative Planung, Prognose und Bestandsführung (CPFR) mit

    [1738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 061

    E-Business

    Neckermann startet Partnerprogramm

    Affiliates sollen Traffic und Umsatz ankurbeln

    Die Neckermann AG, Frankfurt am Main, startet unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich im Netz" ein sogenanntes Affiliate- oder Partnerprogramm für private Betreiber von Homepages. Wie das Unternehmen mitteilt, können Betreiber von Websites ab sofort vorber

    [2146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 059

    E-Business

    KarstadtQuelle stärkt Einkauf im Netz

    Bis Jahresende alle Einkaufsbüros bei TexYard angeschlossen

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, verstärkt die Beschaffung im Textilbereich über elektronische Marktplätze. Bis Jahresende werden alle Einkaufsbüros des Konzerns in Fernost an den B2B- Marktplatz TexYard angeschlossen sein. "Damit verfolgen wir konsequent da

    [2202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 089

    E-Business

    Wunschzettel per E-Mail

    www.quelle.de: Rund 15 Mill. Euro in neues Shopping-System investiert

    Quelle-Kunden sind in ihrem Kaufverhalten fast so vielseitig wie der Universalkatalog und die 28 Spezialbroschüren des Fürther Versandshauses. 8,5 Millionen holen sich ihre Ware stationär, bestellen in einem der 6500 Quelle-Shops in ihrer Nähe, per Telefo

    [2034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

    E-Business

    Hohe Zuwächse im B2C

    Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

    Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 139

    E-Business

    Gebündelte Marken- und Marktmacht

    Letsbuyit.com und KarstadtQuelle kooperieren

    Die Räume im ersten Stock des sanierten Rückgebäudes in Münchens Nymphenburgerstraße 86 sind hell, luftig und ziemlich leer. Auch für ein "New Economy"-Unternehmen. LetsBuyIt.com N.V., der in der Sanierung befindliche Internethändler aus Rotterdam, hat se

    [5621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 066

    E-Business

    News

    Görtz: Die Görtz GmbH hat ihren Internet-Auftritt überarbeitet. Das Hamburger Schuhhaus legte dabei Wert auf den Ausbau des Kundenservice und des Shop-Angebots. Der Schuh wird aus zwei Perspektiven dargestellt und eine Großansicht verdeutlicht die Farben,

    [1391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 116

    E-Business

    E-Commerce: Was macht die Branche?

    68% betrachten das Internet als zusätzlichen Geschäftskanal

    Boo.com ging den Bach herunter, Bluefly.com plagen hohe Verluste, Saks verzeichnet durch E-Commerce starken Gewinnrückgang, Fashionmarket.net muss aufgeben, Adidas zieht sich aus dem Verkauf an Endverbraucher zurück. Viele Unternehmen haben den Sprung ins

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    Gründe für E-Commerce

    E-Commerce-Aktivitäten

    Zukünftige Mitarbeiteranforderungen
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