Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Nestlé päppelt tausende von Stammdaten auf

Workflow-Optimierung für ein ungeliebtes Kind - Erfahrungen fließen in Globe ein - Anbindung SAP-Sinfos kommt im Herbst

Frankfurt, 3. Juli. Nestlé Deutschland hat die Verwaltung seiner internen Produkt-Stammdaten in einem mehrjährigen Projekt auf ein Workflow-SAP-System gebracht. Bei 5000 völlig neuen und 50000 geänderten Stammdaten pro Jahr fällt die Prozess-Optimierung e

[5169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 026

E-Business

Nestlé will mehr Daten auf elektronischem Weg

WebEDI soll Austausch mit Foodservices und selbstständigen Lebensmittelhändlern vereinfachen-Stufenweise Realisierung

Frankfurt, 26. Juni. Nestlé Deutschland wird kleinen LEH-Unternehmen und Foodservice-Firmen demnächst WebEDI zur elektronischen Abwicklung von Aufträgen anbieten. Auch Werbemittel etwa für Promotions können über das neue System geordert werden. "Wir kön

[4341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 030

E-Business

Nestlé rechnet Handygebühren elektronisch ab

Datenaustausch mit Dienstleistern im indirekten Geschäft über Sealsnet - Kleiner aber aufwendiger Bereich - Einsparpotenzial

Frankfurt, 6. März. Kimberly-Clark und Nestlé Deutschland zählen hierzulande zu den Nutzern von Sealsnet. Dieses Netzwerk für den elektronischen Austausch von Geschäftsdaten und -dokumenten zwischen Unternehmen wird vom Tieto-Enator-Konzern betrieben. D

[4195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 028

E-Business

Nestlé macht mit Globalisierung ernst

Drei Märkte erfolgreich auf einheitliche Prozesse, Stammdaten und Systeme umgestellt - "Globe-Template" bildet Best-Practice ab

Frankfurt, 13. Februar. Nestlé hat die ersten drei Regionen auf die Logik von "Globe" umgestellt. Der Nahrungsmittel-Konzern möchte allein durch Globalisierung von Prozessen, Daten und System ab 2006 drei Milliarden Schweizer Franken pro Jahr einsparen. J

[5349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 013

E-Business

Interne IT-Integration und B2B im Mittelpunkt

Markenartikelindustrie: Prozesse und Systeme unternehmensweit vereinheitlichen - Kooperationsprojekte mit dem Handel

Frankfurt, 2. Januar. Die von der LZ befragten Markenartikler haben für 2003 vor allem zwei IT-Themen im Auge: Die Integration und Vereinheitlichung von Systemen und Prozessen innerhalb der Unternehmen. Und den Ausbau der Zusammenarbeit entlang der Liefer

[3600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 025

E-Business

Online-Einkauf lohnt sich für Nestlé

Europaweit bereits 220 Auktionen und Ausschreibungen per Internet-Nöhle: Verstärkter Blick auf Gesamtkosten der Supply Chain

Frankfurt, 14. November. Nestlé Deutschland ist zufrieden mit der Beschaffung per Internet-Auktionen und -Ausschreibungen. Ihr Einsatzfeld müsse allerdings klug ausgewählt werden. Nestlé kontrolliert und verbessert sein E-Procurement ebenso wie andere Tei

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

Nestlé kauft online

Nöhle stellt bei B2B-Auktionen Gesamtkosten in den Fokus

Berlin, 24. Oktober. Nestlé Europa hat bei rund 220 E-Procurement-Aktionen bereits ein Einkaufsvolumen von rund 900 Mio. EUR erreicht. Diese Zahl nannte Nestlé-Manager Dr. Ulrich Nöhle bei der Erläuterung seiner Erfahrungen mit dem Einkauf per Internet be

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 033

E-Business

Rückverfolgung beschäftigt Branche

EU-Verordnung gibt EAN128 Schub- Zwang zum Tracking von Lebensmitteln ab 2005

Stuttgart, 19. September. Bei der Erfüllung der EU-Verordnung 178/2002 zur Lebensmittel-Sicherheit könnte der Standard EAN 128 als Hilfsmittel bei der Rückverfolgbarkeit wesentlich an Bedeutung gewinnen. Dafür plädierte zumindest Nestlé-Topmanager Dr. Ulr

[2399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 025

E-Business

Immer schneller, manchmal billiger

Nestlé Deutschland setzt zunehmend auf auktionsförmigen Einkauf per Internet - Zahl der geeigneten Materialgruppen steigt

Frankfurt, 31. Januar. Nestlé setzt beim Einkauf dafür geeigneter Materialgruppen auf Internet-Auktionen. Einer der Vorreiter im Konzern ist die deutsche Nestlé-Zentrale in Frankfurt. "Es geht schneller, aber es wird nicht alles billiger", tritt Dr. Ulr

[3965 Zeichen] Tooltip
Auktion führt schnell zum Marktpreis - Echte Zahlen: Nestlé kauft Verpackungsfolie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 026

E-Business

Nestlé will weltweite Synergien

Projekt "Globe" soll Geschäftspraktiken aller Länder und Sparten standardisieren - Deutschland-Gruppe ist 2003 dran

Frankfurt, 6. September. Die Vorbereitungen zur weltweiten Daten- und Prozessintegration bei Nestlé haben begonnen. Mit dem Projekt "Globe" startet der größte Lebensmittelhersteller der Welt ein knapp 2 Mrd. EUR teures Projekt, das die Prozesse aller Gesc

[4917 Zeichen] € 5,75

 
weiter