Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 023

E-Business

Edeka Nord verfolgt Rinder im Netz

Online-Tierakte mit genetischem Code verspricht fälschungssicheren Herkunftsnachweis - EHI-Projekt geht in Regelbetrieb

Frankfurt, 7. August. Edeka Nord setzt als erstes Handelsunternehmen ein neuartiges Verfahren zum Herkunftsnachweis von Rindfleisch im Internet ein. Statt nur bis zum Schlachthof soll die Rückverfolgbarkeit des Produktes damit bis zur Fleischtheke am POS

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 018

E-Business

Karstadt macht keine Kompromisse

Warenhaus-Betreiber fordert hochmodernes System von SAP - IT für Prognosen, dynamische Verteilung, Abschriften und Preisplanung

Essen, 31. Juli. Karstadt hat seine Anforderungen an ein neues Warenwirtschaftssystem vorgelegt. Und bringt damit seinen Projekt-Partner ins Schwitzen. Denn die wesentlichen Funktionalitäten des geplanten Systems muss die SAP AG zunächst einmal entwickeln

[5052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 023

E-Business

Oetker lässt bei Zulieferern nicht locker

Bielefelder Markenartikler nimmt EU-Verordnung zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ernst - EAN 128 verpflichtend für Vorstufe

Köln, 24. Juli. Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG bereitet sich mit Hochdruck auf die Anforderungen der EU-Verordnung 178/2002 zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln vor. Und stößt auf erschreckende Unkenntnis bei seinen Zulieferern. Von ihnen hab

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 026

E-Business

Edeka sucht einheitliche IT-Strategie

Nationale Gesellschaft Eiteg nimmt Arbeit auf - Neues Warenwirtschaftssystem für die Märkte mit SAP Retail Store geplant

Hamburg, 10. Juli. Die Edeka-Gruppe erwartet, durch eine Neuorganisation des gruppenweiten IT-Bereichs verbindliche Entscheidungen über Geschäftsprozesse und Systeme zu erreichen. Mit Norbert Badenhop und Klaus Klemens als Geschäftsführer nimmt die neue g

[5804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Metro testet Zukunft bei Kaufhof

RFID-Pilot mit Textilien im Rahmen der Future-Store-Initiative - Tags auf Ware von Gerry Weber - EHI untersucht Wirtschaftlichkeit

Frankfurt, 3. Juli. Kaufhof testet seit dieser Woche den Einsatz von Funketiketten (RFID-Tags) zur Identifikation und Sicherung von Textilien. In dem Versuch, der vom Euro-Handelsinstitut (EHI) und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (I

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Rewe profitiert von neuem System

Filialanbindung ZAM bei Penny vollständig eingeführt - Permanente Inventur - Verzögerung wegen Performance-Problemen

Frankfurt, 5. Juni. Mit erheblichen Anstrengungen hat Rewe Informations Systeme (RIS) die neue Filialsteuerung ZAM in allen Penny-Märkten eingeführt. Die parallel implementierte automatische Disposition habe die Bestandslücken in den Outlets des Discounte

[5913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Metro Group öffnet Data Warehouse

Extranet mit detaillierten Abverkaufszahlen für alle Lieferanten in Planung - Software-Entscheidung für Category Management

Frankfurt, 8. Mai. Die Metro Group plant, ihren Lieferanten ab Anfang kommenden Jahres detaillierte Daten über ihre Abverkäufe bei C + C, Real und Extra zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sie ihr Data Warehouse über ein Extranet mit dem Arbeitstitel "Met

[4636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 028

E-Business

Otto eröffnet neue Import-Plattform

B2B-System Tobi dämmt Papierflut im Fernost-Geschäft ein - Enorme Potenziale aus Verknüpfung von Bolero.net und Tradelink

Frankfurt, 27. März. Die Otto-Gruppe setzt den Hebel bei den Import-Kosten an. Mit der Plattform "Tobi" ist es dem Handelskonzern gelungen, seine Lieferanten aus Asien, die Behörden in Hongkong, Logistikdienstleister und Banken elektronisch zu verbinden.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 028

E-Business

Nestlé macht mit Globalisierung ernst

Drei Märkte erfolgreich auf einheitliche Prozesse, Stammdaten und Systeme umgestellt - "Globe-Template" bildet Best-Practice ab

Frankfurt, 13. Februar. Nestlé hat die ersten drei Regionen auf die Logik von "Globe" umgestellt. Der Nahrungsmittel-Konzern möchte allein durch Globalisierung von Prozessen, Daten und System ab 2006 drei Milliarden Schweizer Franken pro Jahr einsparen. J

[5349 Zeichen] € 5,75

 
weiter