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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 025

    E-Business

    KarstadtQuelle will stärker bündeln

    Konzernweite Kundendaten ab Januar - Stammdaten-Synchronistaion zu schwierig - Auftrags-Plattform IPOS schafft Transparenz

    Frankfurt, 13. Dezember. Nach der Verknüpfung der Vorstände von Neckermann und Quelle will der Essener Handelskonzern nun schneller Synergien erreichen. So sollen ab Januar die Kundendaten von Quelle, Neckermann und Karstadt bei einer neuen Tochter für "I

    [4597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 029

    E-Business

    KarstadtQuelle wächst online

    Prognose fürs Gesamtjahr angehoben - Erfahrungen mit B2B

    Frankfurt, 22. November. Die Online-Umsätze des KarstadtQuelle-Konzerns beliefen sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 550 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (261 Mio. Euro) wurden sie demnach mehr als verdoppelt. Enthalten

    [1484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 029

    E-Business

    Karstadt setzt auf iTV

    Mitarbeit bei Multimedia-Plattform für interaktives TV

    Frankfurt, 18. Oktober. KarstadtQuelle unterstreicht sein Interesse am kommenden Vertriebsmedium interaktives Fernsehen durch eine Mitarbeit bei der Einführung des einheitlichen TV-Standards Multimedia Home Plattform (MHP). Wenn es nach ARD, ZDF, RTL, K

    [2453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 002

    E-Business

    Jörg Rode

    Web-Kapitäne rudern zurück

    Neue Vorstandsmitglieder und erst recht neue Vorstandsvorsitzende haben es schwer. Analysten, Journalisten und auch die eigene Mannschaft erwarten Impulse von den Neuen. Das Zauberwort "Multi-Channel-Strategie" und das Projekt einer allumfassenden Interne

    [2132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

    E-Business

    Karstadt.de: Marketing statt Umsatz

    Gerard betont Kommunikation - Versender weit vorn - Konzern rechnet mit über 700 Mio. Euro

    Essen, 26. Juli. Drei Monate nach dem Start von Karstadt.de relativiert die KarstadtQuelle AG die Bedeutung dieser Site als Online-Shop und betont mehr die Bedeutung als Marketing-Instrument für die stationären Warenhäuser. Das machte das seit neun Monate

    [3813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

    E-Business

    B2B-Auktionen sind schneller

    Essen, 26. Juli. Die KarstadtQuelle AG setzt nach Angaben ihres Vorstandsmitglieds Peter Gerard auf die Beschleunigung des Einkaufsprozesses durch Internet-Auktionen. Über die Textil-Plattform Texyard habe der Konzern bereits über 150 B2B-Auktionen durchg

    [1594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 025

    E-Business

    KarstadtQuelle vervierfacht B2C-Umsatz

    Löwenanteil durch Versand - 650 Mio. Euro angepeilt - GNX-Mitarbeit noch in Vorbereitung

    Düsseldorf, 31. Mai. KarstadtQuelle will im Rahmen seiner Multi-Channel-Strategie den Bereich E-Business kräftig ausbauen. Im Vordergrund: Das Endkundengeschäft. Im vergangenen Jahr vervierfachte KarstadtQuelle seinen B2C-Umsatz auf 450 Mio. Euro. Für K

    [2240 Zeichen] € 5,75