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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 081

Fashion

AUFSTEIGER Weinrot

Ein Farbklassiker betritt seit langem erstmals wieder das modische Parkett.

Zuletzt war allenfalls noch Angela Merkel eine Botschafterin dieser Farbe. Obwohl, auch Condoleezza Rice tritt immer wieder in roten Blazern auf. Das wahre Motiv kennen wir nicht, modische Gesichtspunkte sind aber eher unwahrscheinlich. Farbpsychologen v

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 076

Fashion

Herbst 2010

PITTI UOMO

Opimistischer Auftakt in die neue Orderrunde. Edle Casual-Sakkos, Polar-taugliche Parkas, spielerische Farbakzente - nicht nur bei den Artikeln. Pitti Uomo in Florenz präsentierte ein reiches aber verständliches Bild der Männermode im Herbst 2010. Vi

Scott Schuman hat jede Menge Gesellschaft bekommen. Während der "Sartorialist" auf dem Bordstein sitzend seine Kamera startklar macht, haben sich um ihn herum schon ein halbes Dutzend junger, gut gekleideter Asiaten und gegen sie etwas unaufgeräumt wirke

[6803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 060

Fashion

BERLIN BEBT

Punktlandung in Tempelhof - enthusiastischer Empfang für die Bread & Butter. Auftrieb wie noch nie auf der Premium Exhibitions. Großartiges Defilee neuer Namen bei der Mercedes Benz Fashion Week. Die Hauptstadt im Fashion-Fieber. Fünf Tage voller Energie

[370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 059

Fashion

Eleganz mit Reißverschluss

Hogan - das ist längst mehr als bloß Schuhe. Doch jetzt soll der neue Designer Thakoon Panichgu die Bekleidung richtig voranbringen. In einem Mix aus Sportivität und Glamour.

Fashionweek, Mailand. Der Schauenkalender ist eng. Und doch will sich kaum jemand die Präsentation der neuen Ready-to-wear-Linie von Hogan entgehen lassen. Erstmals ist der verantwortliche Designer selbst anwesend, und die Neugier in der Branche ist groß

[5007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Krise hin, Krise her. Frische Labels sorgen für mehr Spannung und Begehrlichkeit in den Sortimenten.

London Party Kleider und Tops aus Seide und Chiffon für die Party - und zwar nicht nur in London - bietet das britische Label Lipsy. Gegründet 1993 in London, will Lipsy jetzt auch in Deutschland, Österreich und Schweiz Fuß fassen. Vertriebspartner ist

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 064

Fashion

Die neue Art der Verführung

Alle sprechen von Werten. Von Nachhaltigkeit. Von weniger Ware und mehr Qualität. Doch die Kundinnen sollen verführt werden. Wie kann Begehrlichkeit erzeugt werden?

"In den ersten Lieferterminen setzen wir auf ruhigere sportive Themen. In den zweiten Kollektionen müssen die Teile eine besondere Energie transportieren. Der Rückzug in die Klassik kann es nicht sein. Wenn nicht die Silhouetten außergewöhnlich sind, wie

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 070

Fashion

"Es geht um Stil"

Clean, minimalistisch, mit hohem Qualitätsanspruch - das ist COS, die schicke Schwester von H&M. Kreativchefin Rebekka Bay über Stile, Stoffe und Sexappeal.

TW: Zunächst mal, wie würden Sie den Stil von COS bezeichnen? Das ist ja eine sehr eigene Handschrift. Rebekka Bay: Wir wollen etwas kreieren, das tragbar und modern ist. Einen Look, der sich stark über besondere Stoffe definiert, Stoffe, die man immer

[11054 Zeichen] € 5,75

 
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