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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 074

Fashion

Urbaner und modischer

Esprit präsentierte in Ratingen die neue Linie de.corp

Die Fakten kennt man jetzt. Aber gesehen hat man noch nicht viel von der neuen Linie de.corp von Esprit. Deshalb haben die Ratinger rund 400 Gäste zu einer Fashion Show im Headquarter eingeladen. Die trendige, progressive Linie, die anstelle von edc Einz

[1176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 076

Fashion

NEWS

Bogner Shoes, über Good Leg Shoes in Nürnberg, legt den Schwerpunkt auf Stiefel. Präsentiert werden Reiterstiefel im Western-Stil mit verkürzten Schaftlängen, lässige Boots mit flachen Sohlen sowie elegante Formen mit spitzer Leiste. Betont robust wirken

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 151

Fashion

Trendfläche statt Sportabteilung

Die Sportartikler wollen den Modemarkt besser bedienen und entwickeln modische Einzelteile, die zu Jeans & Co. getragen werden

Puma. "Après" heißt eine neue Linie des Herzogenauracher Sportartiklers - eine Hommage an Sportlegenden wie den Weltfußballer Pelé, Tennis-Star Guillermo Vilas, Basketballer Walt "Clyde" Frazier und Nascar-Rennfahrer Richard Petty. Die Designer haben sic

[4369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 080

Fashion

Herbst 2007 - Purismus in der Bodywear

Schlicht, aber nicht langweilig

Die Modesignale der DOB setzen auf klare, grafische Linien und weniger Dekor. Welchen Einfluss hat diese Richtung auf die Lingerie? Wie gehen die Kollektionen im nächsten Herbst mit diesem Look um?

Weniger ist mehr. Lange Zeit galt das nicht in der Mode. Dekoration, Applikationen, Strass, Rüschen, Tüll, erlaubt war, was verzierte. Es glitzerte, klimperte und blinkte, nicht nur in der Oberbekleidung, auch in der Wäsche. Seit diesem Winter präsentier

[6770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 060

Fashion

Die Wäsche in Düsseldorf

Positive Stimmung zur Auftaktveranstaltung der Body Look. Es kamen rund 7500 Besucher. Vor allem aus Deutschland. Viele fordern mehr Internationalität bei Besuchern und Ausstellern.

Es war eine Szene mit Symbolcharakter. Rund 600 Gäste, Einkäufer, Lieferanten und Pressevertreter, drängten sich am Sonntagabend in der Halle 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe, um mit einer imposanten Modenschau das 30-jährige Branchen-Jubiläum d

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 064

Fashion

ACCESSOIRES-NEWS

Jammers & Leufgen, Willrich-Anrath, bietet in seinem kurzfristigen Programm "Neckattack" Accessoires fürs Frühjahr zur Sofortlieferung. Darin: Seidenschals- und Stolen, Leinen- und Plisseeschals, Ketten, Ledergürtel und zwei Taschen-Modelle. Die VK-Preis

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 068

Fashion

ACCESSOIRES-NEWS

A cuckoo moment. Ein verrückter Name für verrückte Accessoires. Schmuckdesignerin Lia Fallschessel hat jetzt dieses Label gegründet, unter den ersten Kunden sind beispielsweise Jades in Düsseldorf und Breitengrad in Ravensburg. In der Kollektion gibt es

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

Fashion

Mehr dran, mehr drin

Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

[5997 Zeichen] € 5,75

 
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