Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Baywa investiert kräftig

Neue Technologie im Unterglasanbau – Frostschäden im Inland

Frankfurt. Der Agrarkonzern Baywa will in kommenden Jahren zwischen 250 und 300 Mio. Euro in den Fruchtsektor stecken. Im Fokus stehen Unterglas-Projekte.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

Frischware

Analyse

Molkereien auf dem Weg nach Afrika

Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 022

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 22

Frischware

Arla rüstet sich für turbulente Zeiten

Rekordergebnis trotz globaler Milchkrise – Wachstum in Asien und Afrika geplant – Investition in Milchverarbeitung und Marken

Viby. Der Molkereiriese Arla Foods und seine 13500 Genossenschaftsmitglieder haben 2014 die Höhen und Tiefen des globalen Milchmarktes durchlebt. Ein gutes erstes Halbjahr und strenge Kostenkontrolle im zweiten sorgten zwar am Ende für ein Rekordergebnis. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt der Konzern aber nicht – zu unvorhersehbar sei das Geschäft.

[5913 Zeichen] Tooltip
Arla Foods-Kennzahlen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 020

Frischware

Agrarprodukte nach Afrika exportieren

Berlin. Die German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) sieht vor dem Hintergrund der Russland-Problematik in Nordafrika und im arabischen Raum noch erhebliches Absatzpotenzial für deutsche Agrarprodukte. Die Ausfuhren sind bereits 2013 üb

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 20

Frischware

Agrarprodukte nach Afrika exportieren

Berlin. Die German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) sieht vor dem Hintergrund der Russland-Problematik in Nordafrika und im arabischen Raum noch erhebliches Absatzpotenzial für deutsche Agrarprodukte. Die Ausfuhren sind bereits 201

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 020

Frischware

Hochwald stärkt Präsenz im Ausland

Afrika- und Südostasien stark im Fokus – Gute Entwicklung des griechischen Joghurts Elinas – Ingredients-Sparte besonders dynamisch

Thalfang. Hochwald setzt zum weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts verstärkt auf Kooperationen mit anderen Genossenschaften. In Afrika und Südostasien will die Molkerei künftig mit Vertriebsniederlassungen oder Produktionsstätten vor Ort sein.

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 20

Frischware

Hochwald stärkt Präsenz im Ausland

Afrika- und Südostasien stark im Fokus – Gute Entwicklung des griechischen Joghurts Elinas – Ingredients-Sparte besonders dynamisch

Thalfang. Hochwald setzt zum weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts verstärkt auf Kooperationen mit anderen Genossenschaften. In Afrika und Südostasien will die Molkerei künftig mit Vertriebsniederlassungen oder Produktionsstätten vor Ort sein.

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 15

Frischware

Hochwald kooperiert mit DOC Kaas

Thalfang. Der deutsche Molkereikonzern Hochwald Foods und die niederländische Molkereigenossenschaft DOC Kaas gründen eine Tochtergesellschaft für den Vertrieb in Afrika und auf der arabischen Halbinsel ab 2014. Das Unternehmen soll dort den Kunden d

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 015

Frischware

Hochwald kooperiert mit DOC Kaas

Thalfang. Der deutsche Molkereikonzern Hochwald Foods und die niederländische Molkereigenossenschaft DOC Kaas gründen eine Tochtergesellschaft für den Vertrieb in Afrika und auf der arabischen Halbinsel ab 2014. Das Unternehmen soll dort den Kunden das v

[552 Zeichen] € 5,75

 
weiter