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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 017

Handel

Heine

Umsatz um 12,8 % gesteigert

TW Karlsruhe - Die Heine-Gruppe mit Heine-Versand, Alba Moda, Eddie Bauer und Sport-Scheck konnte im Geschäftsjahr 1997 ihren Umsatz um 12,8 % auf 1,942 Mrd. DM steigern. Im einzelnen: Der Karlsruher Heine-Versand wuchs um 13,1 % auf 1,151 Mrd. DM, Alba M

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 017

Handel

Leipzig: Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig eröffneten auf 30000 m2 mit rund 140 Einzelhandelsgeschäften

Der Bahnhof als Konsumtempel

mg Leipzig - Seit gestern präsentiert sich der Leipziger Bahnhof nach seinem zweijährigem Umbau nicht mehr nur als größter Kopfbahnhof des Kontinents. Unter der auf Hochglanz polierten Bahnhofskuppel befindet sich der für eine halbe Milliarde DM sanierte

[2440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Gedämpfte Erwartungen für das laufende Jahr, aber überdurchschnittliche Zuwächse 1996/97

Spezialisten schnitten besser ab

ti Hamburg - National wie international konnte die Otto-Handelsgruppe Umsatzuwächse erzielen. Im Konzern konnte man überdies einen deutlich gestiegenen Jahresüberschuß vorweisen. Der Inlandskonzern des Otto Versands erreichte im abgelaufenen Geschäftsja

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 018

Handel

Eddie Bauer

Neu am Schadowplatz in Düsseldorfer

TW Düsseldorf - Auf knapp 700 m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen ist Eddie Bauer in das ehemalige Hansen(Dyckhoff)-Haus am Schadowplatz in Düsseldorf eingezogen. Das Geschäft führt auch an diesem Standort sein komplettes Sportswear-Sortiment für Männer und

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 044

Handel

Lifestyle-Versender (3): Outdoor-Spezialist Eddie Bauer expandiert

Die Legende lebt weiter

In den zwanziger Jahren war Eddie Bauer Amerikas erster Lifestyle- Anbieter. Die Fashion- und Outdoor-Produkte für Leute mit Natursinn und Sportsgeist haben nun auch in Deutschland ihre Anhänger gefunden. 100 Mill. DM Umsatz werden anvisiert. Die Geschi

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 028

Handel

Lifestyle-Versender: Immer mehr Spezialversender liefern Emotionen frei Haus

Von der schnellen Truppe

Die dicken Katalogwälzer, nicht selten mit dem Charme eines Penny-Marktes ausgestattet, haben ihre besten Zeiten hinter sich. Dafür positionieren sich zunehmend kleinere Spezialversender, die stärker nach Zielgruppe und Lifestyle-Kriterien aufgebaut sind.

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 021

Handel

Lands' End: Streit um "lebenslange" Rückgabegarantie

Im Clinch mit der Wettbewerbszentrale

sm Mettlach/Bad Homburg - "Wir akzeptieren jede Rücksendung aus jedem Grund, zu jeder Zeit. Unsere Produkte sind garantiert. Kein Kleingedrucktes. Keine Diskussion. Wir meinen genau, was wir sagen: Guaranteed. Period." Dieses "Geschäftsprinzip" des US-Spe

[2671 Zeichen] € 5,75

 
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