Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 283 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

Handel

Amazon gibt Aldi-Preis für Lebensmittel auf

Eigenmarke „Our Essentials“ wird teurer – Sortiment ausgebaut – US-Konzern fährt dreistufige Private-Label-Strategie in Europa

Amazon hat die Preise für die Food-Handelsmarke „Our Essentials“ erhöht. Sie liegen nun über dem Niveau der Discounter. Gleichzeitig rückt der US-Konzern das Label stärker ins Rampenlicht.

[3277 Zeichen] Tooltip
Die großen Märkte machen den Anfang - In Deutschland, UK und Frankreich verkauft Amazon die Preiseinstiegseigenmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

E-Commerce

Amazon spürt Erholung

Amazon stellt fest, dass sich das Konsumklima bessert. So berichtete Deutschland-Chef Rocco Bräuniger bei der Konferenz K5: „Die Kunden suchen seit etwas mehr als einem Jahr länger auf unserer Seite und haben dann beispielsweise statt der teuren Bohr

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Amazon steigert Werbeumsatz in Deutschland kräftig

Retail-Media-Erlös wächst um 17 Prozent in Deutschland – Mitarbeiterzahl soll auf dem Niveau von 2022 bleiben

Amazons deutsches Retail-Media-Geschäft floriert: Der Online-Riese verzeichnete im Jahr 2022 ein zweistelliges Umsatzplus. Die Zahl der Mitarbeiter will die Gesellschaft dennoch nicht erhöhen.

[2646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Amazon braucht Untermieter für Hubs

Neue Verteilzentren stehen leer – Überkapazitäten in der Logistik – Personalmangel in der gesamten Branche

Der Online-Platzhirsch Amazon will effizienter werden und optimiert sein Logistiknetzwerk in Deutschland. Bis dato ungenutzte Verteilzentren will der Mischkonzern untervermieten.

[3724 Zeichen] Tooltip
US-Konzern tritt auf die Kostenbremse - Amazons bisherige Sparmaßnahmen im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

E-Commerce

Amazon hebt Logistikgebühren an

Händler, die Fulfillment by Amazon nutzen, müssen in Zukunft mehr bezahlen, um Ware von dem Online-Händler kommissionieren, verpacken und versenden zu lassen. Ab dem 31. März steigen die Gebühren für den Versand im Schnitt um 6,2 Prozent, wie die Age

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Amazon trimmt Geschäft auf Ertrag

Neuer Retouren-Prozess auf dem Marktplatz – Stellenabbau in der Einzelhandelssparte – Fulfillment-Service im Fokus

Amazon-CEO Andy Jassy hat die Lupe ausgepackt. Er will das Unternehmen profitabler und durch automatische Prozesse effizienter machen. Chancen sieht er bei den Dienstleistungen des US-Konzerns.

[4075 Zeichen] Tooltip
Dienstleistungen schließen auf - Amazons Netto-Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
weiter