Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 016

    Handel & Politik

    UMWELT

    Siegel fürs Gewissen

    Ein Roundtable-Gespräch zum Thema CO2-Labeling zeigt: Die Einführung eines Klimasiegels für Lebensmittel ist heiß umstritten.

    [8576 Zeichen] Tooltip
    Zukunftsfähigkeit der Unternehmen / Energiekosten (Anteil am Gesamtumsatz)
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 05.03.2008 Seite 014

    Handel & Politik

    NACHHALTIGKEIT

    Lohnende Ökologie

    Immer mehr Konsumenten fordern einen nachhaltigen Kurs von Produzenten und Händlern. Wer ökologisch handelt schont nicht nur die Umwelt, sondern kann auch Kosten sparen - und das eigene Image verbessern. von Steffen Gerth, Marcelo Crescenti und Hanno Bender

    [16285 Zeichen] Tooltip
    Beeinflussung des Kaufverhaltens

    Veranwortungsbewusste Verbraucher
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 05.03.2008 Seite 018

    Handel & Politik

    GASTBEITRAG

    Grün denken und handeln lohnt sich

    "Wir glauben, dass jedes Unternehmen die Verantwortung hat, seine Treibhausgase so schnell wie möglich zu verringern" - das Zitat ist eines Umweltaktivisten würdig, tatsächlich stammt es aber von Lee Scott, dem Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mar

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2006 Seite 012

    Handel & Politik

    UMWELTSCHUTZ

    Prima Klima

    Mit dem Erwerb von Emissionszertifikaten handeln Einzelhändler klimaneutral - und punkten bei kritischen Kunden.

    [3470 Zeichen] € 5,75