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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 012

Industrie

Entlassungswellen bei Unilever rollen verstärkt an

In den Niederlanden, USA und Großbritannien schließen Werke - 20000 Stellen sollen wegfallen

Frankfurt, 18. Oktober. Nach den Ankündigungen, sich von 20000 seiner 179000 Mitarbeiter weltweit zu trennen, macht Unilever jetzt ernst. Allein in den Niederlanden will der Mischkonzern bis Ende 2008 drei Werke schließen. Trotz guter Zahlen will der bri

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 015

Industrie

Warnstreik bei Kraft Foods

Frankfurt, 18. Oktober. Mit der am 25. Oktober beginnenden neuen Verhandlungsrunde zwischen der Gewerkschaft Nahrung, Genuss und Gaststätten (NGG) sowie Arbeitgeber Kraft Foods in Elmshorn startet ein neues Kapitel in dem Tarifstreit. Dem vorausgegangen

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 017

Industrie

Lysell-Arbeiter fordern 6 Prozent

NGG kündigt Tarifvertrag - Kompromissbereitschaft vorhanden

Frankfurt, 18. Oktober. Die Mitgliederversammlung der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) hat die Kündigung des Tarifvertrags für die etwa 170 Beschäftigten beim Fischfeinkosthersteller Lysell beschlossen. Die NGG fordert 6 Prozent mehr Gehalt.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

Industrie

Maxxium setzt zum Sprung an

Kernmarken weisen positive Entwicklung auf - Imagekampagne soll der Marke Kuemmerling helfen

Wiesbaden, 11. Oktober. Die deutsche Maxxium-Vertriebsgesellschaft rechnet wieder mit einem Umsatzsprung. Durch eine großangelegte Imagekampagne will Managing Director Torsten Helbig zugleich den zunehmenden Absatz- und Umsatzverlust bei der Marke Kuemme

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

Industrie

Diageo drängt an die Branchenspitze

Deutsche Niederlassung baut auf "Premiumisierung" - Ältere Konsumenten gewinnen an Einfluss

Wiesbaden, 11. Oktober. Diageo Deutschland will den Nettoumsatz im laufenden Geschäftsjahr weiter steigern. Insbesondere im Bereich der Malt-Whiskys sieht das Management noch ein erhebliches Käuferpotenzial. Frank Baldauf, Sales Director von der Diageo D

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 016

Industrie

Wachstum gegen den Trend

Pernod Ricard legt im Umsatz um 10 Prozent zu - Ramazzotti ist Marktführer vor Jägermeister

Köln, 4. Oktober. Der Umsatz von Pernod Ricard Deutschland klettert im vergangenen Geschäftsjahr auf deutlich über 400 Mio. Euro. Die deutsche Tochter von Pernod Ricard liegt damit mit an der Spitze unter den deutschen Spirituosenlieferanten. "Mit dem ve

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 016

Industrie

Strategie von Diageo zahlt sich aus

Deutsche Tochter wächst im Umsatz auf 106 Mio. Euro - Kernmarken gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 4. Oktober. Das Konzept von Diageo, sich auf Premiummarken und Produktinnovationen zu konzentrieren, zahlt sich aus. Der Nettoumsatz ohne Branntweinsteuer kletterte im abgelaufenen Geschäftsjahr um 8 Prozent auf 106 Mio. Euro. "Die Premium- un

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 017

Industrie

Boom bei Kosmetikartikeln

Frankfurt, 4. Oktober. Schönheits- und Hautpflegemittel im Wert von 565 Millionen Euro wurde von Januar bis Juni 2007 nach Deutschland eingeführt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren 14,6 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitra

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 018

Industrie

Alkoholfreie weiter im Trend

Wasser-Plus Getränke steigen im Absatz um 127 Prozent

Frankfurt, 4. Oktober. In den ersten acht Monaten 2007 wurde 2,7 Prozent mehr alkoholfreie Getränke als im Vorjahr verkauft. Der Rekorddurst auf alkoholfreie Getränke hält an. Bis August 2007 wurde 2,7 Prozent mehr alkoholfreie Getränke verkauft als im V

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 020

Industrie

Apfelsaft wird Mangelware

Frankfurt, 27. September. Die schlechteste Apfelernte der vergangenen zehn Jahre treibt die Preise in die Höhe. Wie der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie e.V. mitteilte, sind von der schlechten Ernte auch die osteuropäischen Länder betroffen, die

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