Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

Langnese steuert gegen

Mehr Markenwerbung - Druck der Handelsmarken

Frankfurt, 3. Mai. Der hohen Dynamik von Handelsmarken im Eiskremgeschäft will Unilever durch Rekordinvestitionen in Langnese-Werbung zu begegnen. Den Werbeetat für Langnese-Eiskrem von zuletzt bereits 65,4 Mio. DM (brutto) will Unilever noch einmal deu

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 014

Industrie

Marken-Eiskremgeschäft unter Druck

Unilever stockt Langnese-Werbung kräftig auf - Handelsmarken und Aldi bewegen fast die Hälfte des Marktes / Von Klaus Drohner

Hamburg, 3. Mai. Mit einer Erhöhung und Konzentration des Werbe-Etats für die Flaggschiff-Marke "Langnese" sowie einer neuen Kampagne will Langnese-Iglo den Absatz von Impulseis ankurbeln und der Dynamik im Handelsmarkenbereich entgegensteuern. Mit eine

[5614 Zeichen] Tooltip
Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 012

Industrie

Wolfgang Meusburger verläßt Tchibo-Konzern

Für den Schritt waren "persönliche Gründe" ausschlaggebend - Bislang wurde kein Nachfolger benannt / Von Klaus Drohner

Hamburg, 26. Januar. Wolfgang Meusburger, 46, seit 1996 Vorstandschef der Tchibo Frischröst Kaffee GmbH, verläßt das Unternehmen zum 30. April aus "persönlichen Gründen", so eine Unternehmensmitteilung. Ein Nachfolger wurde nicht benannt. Die Differenze

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 017

Industrie

Wieder Minus bei Markenzigaretten

Frankfurt, 26. April. Im ersten Quartal des laufenden Jahres lieferten die deutschen Zigaretten-Hersteller 32,29 Mrd. Stück Fabrikzigaretten an den Handel aus. Der Gesamtmarktabsatz lag damit um 1,2 Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahre

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 001

Industrie

Pizza-Boom dauert an

Oetker und Wagner wollen Preisschwellen überschreiten

Frankfurt, 19. April. Mit Zuwächsen von rund 11 Prozent setzt sich der seit Jahren andauernde Boom bei Tiefkühl-Pizzen auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres fort. Mit einer Erhöhung der Preise wollen die Hersteller jetzt gelernte Preisschwe

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 014

Industrie

Boom bei TKK-Pizzen ungebrochen

Oetker und Wagner bauen ihre Marktposition aus - "Alberto" ohne Fortune - "Schwan's" ohne Chance / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 19. April. Mit Innovationen und dem geschickten Einsatz des klassischen Marketing-Instrumentariums haben es Oetker und Wagner in den letzten Jahren verstanden, immer wieder neue Wachstumspotenziale zu identifizieren und zu realisieren. Gleichze

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 017

Industrie

Gilde pusht Hasseröder

Brauereigruppe konnte ihre Marktposition weiter stärken

Frankfurt, 12. April. Die Hannoversche Gilde-Brauerei AG konnte im Geschäftsjahr 1999/2000 den Absatz ihrer Marke "Hasseröder" um 1,7 Prozent auf 2,3 Mio. hl steigern. Damit steht Hasse-röder in der Rangliste der deutschen Premiummarken auf Platz fünf.

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 014

Industrie

Hiestand kauft in Deutschland zu

Frankfurt, 5. April. Die schweizerische Hiestand Holding AG, die auf die Herstellung von tiefgekühlten Backwaren spezialisiert ist, hat für 63 Mio. DM die Gerd Suhl Produkt-Systeme GmbH übernommen. Damit kann Hiestand seine Marktposition in Deutschland au

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 017

Industrie

Wernsing kauft Grossmann

Reinbek, 5. April. Die Unilever Bestfoods Deutschland GmbH hat die Grossmann Feinkost GmbH mit Wirkung zum 1. April an die Wernsing-Gruppe verkauft. Die auf die Herstellung und Distribution von frischen Feinkostsalaten spezialisierte Grossmann GmbH, die z

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 020

Industrie

Apetito will wachsen

Übernahme von Hansa und Neulistungen stärken LEH-Geschäft

Düsseldorf, 5. April. Die im Bereich Tiefkühlkost und Betriebsverpflegung tätige Apetito AG verbuchte für das Jahr 2000 ein über dem Branchendurchschnitt liegendes Plus von rund 11 Prozent auf 562 Mio. DM. Einschließlich der akquirierten Unternehmen Hansa

[2181 Zeichen] € 5,75

 
weiter