Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 14

Industrie

Rotkäppchen muss sich mit „solide“ begnügen

Preiserhöhungen bei Sektmarken drücken auf Absatz – Internationalisierung und Vertikalisierung als künftige Wachstumstreiber

Leipzig. Das schwierige Marktumfeld macht Rotkäppchen-Mumm zu schaffen: Die Bestmarken des Vorjahres hat der deutsche Sektprimus 2017 deutlich verfehlt. Für 2018 rechnet das Unternehmen weiter mit hohem Druck auf die Branche.

[3118 Zeichen] Tooltip
Kein neuer Rekord für Rotkäppchen - Umsatz- und Absatzentwicklung 2015-2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 17

Industrie

Rotkäppchen hängt Konkurrenz immer mehr ab

Rückläufiger Sektkonsum trifft auch Marktführer – Aldi pusht Mumm – Wein, Spirituosen und neue Prickler sichern Mehrumsatz – Queisser übernimmt Absatzressorts

Leipzig. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sind in Deutschland weiter nicht zu schlagen. Zwar verlieren auch sie auf dem schrumpfenden Sektmarkt eine halbe Million Flaschen, gewinnen aber trotzdem Marktanteile und erzielen dank glänzender Geschäft mit weinhaltigen Getränken erneut ein Absatz- und Umsatzplus.

[5330 Zeichen] Tooltip
Rotkäppchen Kennzahlen 2015 - Absatz nach Segmenten, Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 016

Industrie

Rotkäppchen-Mumm hat Weichen neu gestellt

Mit Christof Queisser Generationswechsel vollzogen – „Vision 2025“ entwickelt – Kleine Delle 2013 trübt Stimmung nicht

Freyburg. Christof Queisser, neuer Geschäftsführungsvorsitzender der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei (RMSK), ist mit den Ergebnissen des Jahres 2013 insgesamt zufrieden. Auf hohem Marktniveau musste das Unternehmen nach jahrelangen massiven Steigerungsraten erstmals leichte Einbußen hinnehmen. RMSK reagiert mit einer fulminanten Produktoffensive.

[4137 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 16

Industrie

Rotkäppchen-Mumm hat Weichen neu gestellt

Mit Christof Queisser Generationswechsel vollzogen – „Vision 2025“ entwickelt – Kleine Delle 2013 trübt Stimmung nicht

Freyburg. Christof Queisser, neuer Geschäftsführungsvorsitzender der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei (RMSK), ist mit den Ergebnissen des Jahres 2013 insgesamt zufrieden. Auf hohem Marktniveau musste das Unternehmen nach jahrelangen massiven Steigerungsraten erstmals leichte Einbußen hinnehmen. RMSK reagiert mit einer fulminanten Produktoffensive.

[4137 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Sektmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen legt noch eine Schippe drauf

Sektkellerei kann Marktanteil erneut steigern – Spirituosen im Minus – Schwerer Anlauf des Exportgeschäfts

Freyburg. Den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) gelang es im vergangenen Jahr, Absatz und Umsatz im perlenden Geschäft nochmals leicht zu steigern. Das neu gestartete Exportgeschäft verharrte jedoch auf dem Niveau des Vorjahres. Rückläufig ist die außerordentlich schwierige Spirituosensparte.

[4254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 14

Industrie

Rotkäppchen legt noch eine Schippe drauf

Sektkellerei kann Marktanteil erneut steigern – Spirituosen im Minus – Schwerer Anlauf des Exportgeschäfts

Freyburg. Den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) gelang es im vergangenen Jahr, Absatz und Umsatz im perlenden Geschäft nochmals leicht zu steigern. Das neu gestartete Exportgeschäft verharrte jedoch auf dem Niveau des Vorjahres. Rückläufig ist die außerordentlich schwierige Spirituosensparte.

[4254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 14

Industrie

Rotkäppchen legt nochmals zu

Weitere Steigerung auf schon sehr hohem Niveau – Alle Sparten von Rotkäppchen-Mumm wachsen

Freyburg. Auf sehr hohem Niveau haben die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) ihre Positionen in allen vertretenen Getränkesparten weiter ausbauen können. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller denkt aber schon an die Zeit ohne großes heimisches Wachstum: ans Ausland. Der Export in verschiedene Länder ist bereits angelaufen.

[4646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen legt nochmals zu

Weitere Steigerung auf schon sehr hohem Niveau – Alle Sparten von Rotkäppchen-Mumm wachsen

Freyburg. Auf sehr hohem Niveau haben die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) ihre Positionen in allen vertretenen Getränkesparten weiter ausbauen können. Der Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller denkt aber schon an die Zeit ohne großes heimisches Wachstum: ans Ausland. Der Export in verschiedene Länder ist bereits angelaufen.

[4646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen fasziniert

Sektmarke und Kellerei lassen Wettbewerber hinter sich

Freyburg. Den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien gelingt es trotz der seit Jahren steigenden Volumina, in der Sektsparte noch kräftig etwas draufzusatteln. Verstärkt gepusht wird ebenso Markenwein. Hier befindet sich laut Geschäftsführer Gunter Heise noch v

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 010

Industrie

Rotkäppchen ist nicht zu bremsen

Sektmarke legt wieder zweistellig zu - 2009 sollen Mumm und Chantré vorangetrieben werden

Freyburg. Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien (RMSK) wollen nach sehr guten Erfolgen mit der Marke Rotkäppchen 2008 im laufenden Jahr vor allem die Sektmarke Mumm vorantreiben. Als Auftakt wurde eine Rosé-Variante vorgestellt. Von Krise kann Gunter Heis

[3130 Zeichen] € 5,75

 
weiter