Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Wasser treibt Wachstum bei Danone

Geschäft mit Wasser entwickelt sich besser als der Konzern – Mengenverluste im Handel

Im rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic Marktanteile. Die Franzosen profitieren dabei auch von Veränderungen bei Wettbewerbern.

[4482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 17

Industrie

Danone stoppt Regional-Vorstoß

Wasser-Marke Naturwald-Quelle eingestellt – Integration der Sparten schreitet voran

Danone nimmt sein hochpreisiges Regionalwasser wieder aus dem Markt. Die Absatzzahlen blieben überschaubar, der Handel hat zudem andere Themen.

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 16

Industrie

Vittel macht Platz für die Konkurrenz

Nestlé stellt Vertrieb der Marke im Sommer ein – Einwegmarkt stark rückläufig – Danone Waters als Profiteur

Die Nummer zwei für stilles Wasser räumt das Feld: Nestlé stellt Vittel in Deutschland ein und konzentriert sich auf wachsende Marken wie San Pellegrino. Profiteure dürften Konkurrenten wie Danone und Gerolsteiner sein.

[4274 Zeichen] Tooltip
Die Top-Wassermarken - Umsatz-Marktanteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

Marken-Wasser

Danone ersetzt bei Lidl Nestlés Vittel

Danone füllt bei Lidl eine Lücke, die Nestlé hinterlässt: Seit wenigen Tagen ist das Volvic-Mineralwasser des französischen Konzerns bei dem Discounter erhältlich. Zuvor hatte Nestlé angekündigt, die Lieferung seines Wassers unter der Marke Vittel ei

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 12

Industrie

Danone will mit Volvic regional sein

Französischer Konzern steigt mit neuer Wassermarke ins Glas-Mehrweggeschäft ein – Abfüllpartner ist Hochwald Sprudel

Mitten im Konzernumbau geht Danone neue Wege im Geschäft mit Mineralwasser: Das Unternehmen schafft mit der Naturwald Quelle eine regionale Marke – und sucht so Chancen im lukrativen Geschäft mit Glas-Gebinden.

[4177 Zeichen] Tooltip
Glas-Mehrweg verliert am wenigsten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 12

Industrie

„Wir nehmen eine Haltung ein“

Wasser in Plastikflaschen wird immer unbeliebter. Ist Ihr Einstieg in den regionalen Wassermarkt die Lösung? Volvic ist 2020 gewachsen... ... weil Sie eine Aldi-Listung gewonnen haben. Auch. Aber wir konnten auch mit nicht bei Aldi erhältli

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 16

Industrie

Danone Waters steigt in das Limo-Geschäft ein

Volvic Limotion kommt im Mai in den Handel – Wasserhersteller diversifiziert sich weiter – Volvic Coffee 2020 nicht mehr im Sortiment

Frankfurt. Danone Waters steigt unter der Dachmarke Volvic in das Limonadengeschäft ein. Damit macht sich das Unternehmen noch ein Stück unabhängiger vom Wassergeschäft – das für Einwegmarken 2019 nicht leicht war.

[3746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 12

Industrie

Plastikdiskussion trifft Einwegmarken

Adelholzener überholt Nestlés Volumenmarke Vittel – San Pellegrino könnte in den Fokus rücken – Glas als einziges Gebinde im Plus

Frankfurt. Nestlé Waters ist eine Baustelle – auch in Deutschland. Spartenchef Marc Honold und sein neuer Vertriebschef für den Handel müssen um Menge und Marge kämpfen. Und das mitten in einer Glas-Renaissance.

[4405 Zeichen] Tooltip
Dick im Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 10

Industrie

Vittel verkauft sich schlechter

Die Nestlé-Waters-Marke schwächelt in einem wachsenden Markt – Konkurrent Danone hebt die Preise an

Frankfurt. Nestlé Waters bezahlt die langjährige Volumenstrategie bei Vittel mit Umsatzverlusten. Zudem erschwert der Mehrweg-Trend den Importwässern das Geschäft. Vittel und Volvic wollen nun über den Preis wachsen.

[4125 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marktanteile nach Kategorie - Umsatz-Marktanteil Vittel in der Kategorie Still
€ 5,75

 
weiter