Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 10

Industrie

Schokoladenhersteller

Ritter verkauft in Deutschland weniger

Der Schokoladenhersteller Ritter hat 2023 Mengenverluste in seinen wichtigsten Märkten, Deutschland und Russland, hinnehmen müssen. Das teilte Geschäftsführer Andreas Ronken im Rahmen der Jahresbilanz mit. Während dies hierzulande auf Preisstreits mi

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

[3669 Zeichen] Tooltip
Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 10

Industrie

Einigung

Rewe und Ritter beenden Preisstreit

Ritter ist zurück bei Rewe: Der Schokoladenhersteller aus Waldenbuch und die Kölner Handelsgruppe haben ihren Preisstreit beigelegt. Die Belieferung ist inzwischen wieder angerollt. Seit dieser Woche verschwinden zunehmend die Regallücken in den Märk

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 14

Industrie

Ritter ernennt Deutschlandchef

Benno Mauerhan steigt auf – Geschäftsbereich wird umstrukturiert

Ritter Sport besetzt die Deutschlandspitze neu. Mit Benno Mauerhan bekommt ein interner Manager mehr Verantwortung beim Schokoladenhersteller.

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 13

Industrie

Ritter befördert Michael Lessmann

Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter befördert seinen Deutschlandchef Michael Lessmann im April zum kaufmännischen Geschäftsführer. In der Position, die Ritter auch als die eines Chief Finance Officers (CFO) beschreibt, übernehme Lessmann „die kau

[1462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 16

Industrie

Deutsche Hersteller scheuen Abschied von Russland

Henkel schließt weitere Schritte nicht aus – Ritter Sport erntet Shitstorm und spendet Gewinn – Carlsberg und Heineken stellen Geschäft zum Verkauf

Der Druck auf Konsumgüterhersteller, Russland zu verlassen, wächst weiter. Carlsberg und Heineken gehen, Henkel wartet ab – und Ritter bekommt Gegenwind.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Ritter Sport setzt 7 Prozent mehr um

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben um rund 7 Prozent auf 505 Mio. Euro gesteigert. Ein Teil des Zuwachses ist die Folge der Übernahme eines früheren Mars-Werks in Österreich mitsamt der M

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Ritter wünscht sich 10 Cent mehr

Hersteller verlangt mehr von Händlern und setzt sich für höhere Regalpreise ein – Deutschlandchef sieht Marktanteilsverlust „entspannt“

Alfred Ritter fordert höhere Preise von Händlern – und schlägt 10 Cent auf die unverbindliche Preisempfehlung für Ritter Sport auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern argumentiert das Unternehmen nicht mit steigenden Kosten, sondern Investitionen in die Nachhaltigkeitskommunikation.

[4460 Zeichen] Tooltip
Zweitgrößter Markenhersteller
€ 5,75

 
weiter