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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

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Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf gibt sich bescheiden

Konsumgüterhersteller mit verhaltenem Ausblick – Luxusmarken unter Druck – Erlöse in Deutschland gehen zurück

Beiersdorf erwartet für 2024 ein langsameres Wachstum. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 7,4 Prozent.

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Beiersdorf steigert Gewinn und hebt Prognose an

Nivea wächst deutlich – Luxussegment verliert in Asien – Preisverhandlungen in Europa abgeschlossen

Beiersdorf hat nach eigenen Angaben alle Preisverhandlungen in Europa erfolgreich beendet. Nun hebt der Nivea-Hersteller die Umsatzprognose an. Beim Gewinn ist der Konzern im zweiten Halbjahr weniger optimistisch.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

Industrie

Sebapharma produziert erstmals selbst

Sebamed-Hersteller übernimmt Teile der Fabrik von Dankwardt – Weitere Produktion geplant – Beiersdorf bringt Dankwardt in Not

Sebapharma übernimmt einen Fabrikteil des Lohnfertigers Dankwardt – und sichert sich damit erstmals eine eigene Produktion. Insider erwarten, dass ein weiteres Werk hinzukommt.

[4969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo und Beiersdorf streiten mit Edeka

US-Getränkekonzern fordert offenbar 30 Prozent höhere Preise – Mehr als 150 Beiersdorf-Produkte nicht bestellbar

Die Preisdiskussionen aus dem Vorjahr gehen 2023 ungebremst weiter. Eine Reihe von Herstellern liegen mit Edeka und Rewe im Clinch – allen voran PepsiCo und Beiersdorf.

[2646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 12

Industrie

Mit Cremes aus der Klingen-Krise

Der Wilkinson-Hersteller Edgewell steigt in das Gesichtspflege-Geschäft ein – Verkauf von Rasierern für Männer geht zurück

Der Trend zum Bart macht das Geschäft mit Nassrasierern schwierig. Edgewell drängt deshalb mit seiner Marke Wilkinson auf den Markt für Cremes und Gele. Procter & Gamble hofft auf eine neue Rasierergeneration – die anders als ihr Vorgänger nicht aus Deutschland kommt.

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Damen-Produkte sorgen für Wachstum - Umsatzentwicklung im Geschäft mit Rasierern seit Jahresbeginn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

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Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 16

Industrie

Beiersdorf verpasst Nivea ein neues Konzept

Eucerin und Laprairie als Vorbild – Umsatz und Ergebnis steigen – US-Geschäft gewinnt an Bedeutung

Beiersdorf will Nivea international neu ausrichten. Als Vorbild gelten die Marken Eucerin und Laprairie, die 2021 zweistellig wuchsen. In Zeiten von Krieg und Pandemie blickt der Konzern verhalten in die Zukunft. Ein größerer Fokus liegt künftig auf dem US-Geschäft.

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Beiersdorf macht wieder mehr Gewinn - Operatives Ergebnis (Ebit) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 10

Industrie

Investor gefunden

Beiersdorf verkauft Werk in Waldheim

Beiersdorf verkauft das ehemalige Florena-Werk im sächsischen Waldheim an einen unbekannten Investor. Im Februar 2020 hatte Beiersdorf bekannt gegeben, den Betrieb aufzugeben und ein neues Werk für Deosprays bei Leipzig zu bauen. Der Standort in Wald

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 20

Industrie

Beiersdorf meldet Coppertone an

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat Logos der 2019 erworbenen US-Sonnenpflegemarke Coppertone beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert. Im August vor zwei Jahren hatte Beiersdorf für die Marke und den damit verbundenen Eintritt auf den US-S

[1480 Zeichen] € 5,75

 
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