Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 280 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

[4644 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Henkel hebt die Prognose an

Absatz geht deutlich zurück – Kosmetik- und Waschmittelsparte erzielt zweistellige Marge

Henkel ist im zweiten Quartal mit Absatzrückgängen konfrontiert. Aufgrund von umgesetzten Preiserhöhungen geht der Konzern von steigenden Gewinnen aus.

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 16

Industrie

Katjes baut das Kosmetikgeschäft unter Bübchen aus

Babypflegemarke wächst im Absatz zweistellig – Ähnliche Ziele für übernommenes Zahnpastageschäft – Weitere Zukäufe geplant

Bübchen blüht unter dem neuen Eigentümer Katjes International auf. Nun soll das Babypflegeunternehmen das Dach des wachsenden Kosmetikgeschäfts innerhalb der Investmentgesellschaft bilden.

[4339 Zeichen] Tooltip
Katjes International bündelt Drogeriegeschäft - Ausgewählte Beteiligungen von Katjes International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

[4679 Zeichen] Tooltip
Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 12

Industrie

Mundpflege

Bübchen übernimmt Henkel-Standort

Katjes International übernimmt über die Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare den Henkel-Standort in Viersen. Voraussichtlich ab Ende 2023 produziert der Hersteller dort künftig Mundpflegeprodukte für das Ende 2022 ebenfalls von Henkel übernommene Mun

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

[5029 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 12

Industrie

Henkel verkauft Schönheits- und Zahnpflegemarken

Theramed, Hello Body und weitere Marken wechseln die Eigentümer – Katjes International und Grenion sind die Käufer

Henkel setzt den angekündigten Verkauf kleiner Marken um: Der Konzern hat in den vergangenen Tagen mehrere Namen für Zahnpflege- und Schönheitsprodukte abgegeben. Das „Oral Care“-Geschäft mit Zahnpastamarken wie Theramed, Vademecum und Licor del Polo

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

Industrie

Henkel besetzt Deutschland-Spitze

Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

[4400 Zeichen] € 5,75

 
weiter